Speed Problem in München

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
blancoo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2009, 22:52

Speed Problem in München

Beitrag von blancoo »

Hallo, ich bin Kunde von Kabel Deutschland seit Anfang Februar und bezieh das Paket mit 32/2mbit. Am Anfang hatte ich gut 25mbit im Schnitt als Download und 1.9mbit im Upload. Zwar nicht Optimal, aber man will ja nicht meckern. Nun habe ich inzwischen aber im schnitt nur noch 15-19Mbit, was mir dann doch deutlich zu wenig erscheint. Die folgenden Messungen habe ich mal gemacht:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich hab das ganze über das Thompson 540 und einen Dlink 615 Router am laufen. Bin mit Netzwerkkabel zum Router verbunden.

Folgende Werte spuckt das Modem aus:
Downstream
Signal to Noise Ratio 38 dB
Power Level 6 dBmV
Downstream Modulation QAM256

Upstream
Power Level 47 dBmV
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Upstream Modulation [3] QPSK
[5] 16QAM


Wär super wenn ein "Pro" mal was dazu schreiben könnte. Die Werte hören sich für das, was ich bin jetzt hier so gelesen hab, eigentlich ganz gut an. Danke!
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Speed Problem in München

Beitrag von Master2 »

Die Werte sehen gut aus.

Ich bin auch in München, bei mir treten keinerlei Speedprobleme auf. In welchen Stadtteil bist Du?

Mir fällt auf, dass aber in letzter Zeit der speed.io etwas hängt. Andere Speedtests laufen und was wichtiger ist: die Downloads kommen in der Summe auf meine bezahlten 6Mbit.
blancoo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2009, 22:52

Re: Speed Problem in München

Beitrag von blancoo »

Glockenbach. Ich zahle halt für 32mbit und nicht für 16 bzw. 20mbit. Drum würd ich auch erwarten das bei mir zumindest 30mbit ankommen. Selbst bei 26, 27 würd ich mich ja nicht beschweren, aber 50% bzw. 60% der leistung ist doch etwas mager.
kai0126
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 26.10.2008, 14:51
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Speed Problem in München

Beitrag von kai0126 »

Probier mal den Amsterdam Server von http://speedtest.net/
Bzw. mehrere Downloads gleichzeitig,auf welche Summe alle zusammen kommen.