Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von Master2 »

BBgreenface hat geschrieben: Auch werde ich nen Teufel tun und KDG in irgend einer weise schlecht machen, warum auch? Die Leitung war und ist immer mit voller Bandbreite standhaft, einzig und allein habe ich RX Probleme, doch natürlich werde ich weiterhin mit meinen Hörern über die Problematik diskutieren (sofern gewünscht), das ist mein recht und vorrausgesetzt der User/Chatter oder Hörer will eine Diskussion.
Setz regelmäßig per Internet Störungsmeldungen ab und protokollier dies auch. Ich hatte ähnliche Probleme. Beim Surfen hatte ich immer mal das Gefühl, dass es beim Senden hängt. Ebenso hatten meine VoIP-Telefonate Aussetzer. Dann kam hinzu, dass ich auch beim KD-Phone immer mal beim Gesprächspartner kurzzeitig nicht zu hören war bzw. das Gespräch abgebrochen ist. Ich habe dann für jedes Gespräch, was nicht 100% ok war, eine Störungsmeldung abgesetzt. Dann kam auch recht schnell der Techniker.

Das Problem war, dass der Verstärker in meinem Haus in Senderichtung auf Anschlag aufgedreht war, was dann mit den Regelungsmechanismen in CTMS und Kabelmodem immer mal zum kurzzeitigen Einbruch und Neuaufbau des Upstreams geführt hat. Der Verstärker ist neu eingepegelt und seitdem geht es ohne Probleme.
BBgreenface hat geschrieben: PS: Kann mir einer sagen warum ein Tracert an http://www.kabeldeutschland.de und http://www.Superkabel.de nicht mehr funktioniert und alle HOPS bzw. ab dem 12. als Zeitüberschreitung dargestellt werden?
Ist das so von KDG gewollt?
www.kabeldeutschland.de gibt es nicht mehr, auch netzintern nicht. Das wurde jetzt auch auf www.kabel-deutschland.de umgestellt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von VBE-Berlin »

Master2 hat geschrieben:www.kabeldeutschland.de gibt es nicht mehr, auch netzintern nicht.
Das möchte ich mal bestreiten. Der Server hat nur eine öffentliche IP bekommen.
Geben tut es ihn immer noch.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mnbbg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2009, 21:10

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von mnbbg »

Hallo zusammen,

Eure Idee mit z.B. einer Email-Attacke ist ja vielleicht ganz witzig, aber meint Ihr nicht, dass die bei KDG nicht schon genug Emails bekommen und lesen tut sie ja auch niemand.
Der einzige Weg, den man hier einschlagen kann, ist die Öffentlichkeit, wie z.B. das Internetradio oder Attacken über Dritte.

So hatte ich heute ein Interessantes Telefonat mit der Bundesnetzagentur.
Leider kann man aufgrund der meisten Probleme, die wir hier zusammen haben leider nicht direkt einschreiten, da der Service und die Vertragsinhalte nicht reguliert werden, allerdings nimmt man dort auch jede Beschwerde auf und wertet diese quartalsweise aus.
Sollten sich die Beschwerden über einzelne Unternehmen häufen, dann wird auch die Bundesnetzagentur diesem Unternehmen auf den Zahn fühlen.
Tja, was will ein Unternehmen dann noch tun, wenn seine Lizens als Kommunikationsanbieter auf dem Spiel steht.
Auch sehr hilfreich ist möglicherweise eine Beschwere bei der Wettbewerbszentrale, die dem "Geschädigten" zumindest kostenlos weiterhilft.
Beruhigend finde ich zumindest, das beide dieser Institutionen Einfluss haben und man dort nicht zusätzlich teure 0180-Nummern anrufen muss.

Einen weiteren Sport, den ich dann auch hin und wieder betreibe, ist ein Anruf auf der Bestellhotline (0800...).
Dieser ist kostenlos, blockiert die Leitung für neue Opfer und man hat KDG-Mitarbeiter am anderen Ende, die einem zwar nicht helfen können.
Verabschieden tue ich mich dann immer bei diesen Mitarbeitern mit der Bemerkung, dass ich Ihnen einen besseren Arbeitgeber, wie KDG wünsche und sie mir leid tun, dass sie bei einem solchen sch...-Verein arbeiten müssen.

Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, ansonsten hätte ich auch schon Klage gegen dieses Unternehmen eingereicht.
Ich bin gerne bereit, mich an Aktionen gegen diese Bande zu beteiligen, es sollte allerdings auch Aussicht auf Erfolg haben.

Mich würde hier einfach aber mal interessieren, wie sich die Probleme verteilen.
Vielleicht sollten wir dazu erstmal eine Umfrage starten.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von Kabelmensch »

mnbbg hat geschrieben: Einen weiteren Sport, den ich dann auch hin und wieder betreibe, ist ein Anruf auf der Bestellhotline (0800...).
Dieser ist kostenlos, blockiert die Leitung für neue Opfer und man hat KDG-Mitarbeiter am anderen Ende, die einem zwar nicht helfen können.
Verabschieden tue ich mich dann immer bei diesen Mitarbeitern mit der Bemerkung, dass ich Ihnen einen besseren Arbeitgeber, wie KDG wünsche und sie mir leid tun, dass sie bei einem solchen sch...-Verein arbeiten müssen.

Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, ansonsten hätte ich auch schon Klage gegen dieses Unternehmen eingereicht.
Ich bin gerne bereit, mich an Aktionen gegen diese Bande zu beteiligen, es sollte allerdings auch Aussicht auf Erfolg haben.
Verleumdung, Beleidigung und gewollte Verursachung von Kosten aka Schaden - Jung, das kann für Dich teuer werden. Da hülft auch keine Versicherung :party: :party:
kabelmensch.de
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von VBE-Berlin »

mnbbg hat geschrieben:Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, ansonsten hätte ich auch schon Klage gegen dieses Unternehmen eingereicht.
Wenn Du im Recht bist, brauchst du keine Rechtsschutzversicherung!
mnbbg hat geschrieben:inen weiteren Sport, den ich dann auch hin und wieder betreibe, ist ein Anruf auf der Bestellhotline (0800...).
Dieser ist kostenlos, blockiert die Leitung für neue Opfer und man hat KDG-Mitarbeiter am anderen Ende, die einem zwar nicht helfen können.
Im vorigen Monat lief die Nummer noch in einem externen Callcenter auf. Du schädigst also damit die KDG überhaupt nicht!
mnbbg hat geschrieben:Verabschieden tue ich mich dann immer bei diesen Mitarbeitern mit der Bemerkung, dass ich Ihnen einen besseren Arbeitgeber, wie KDG wünsche und sie mir leid tun, dass sie bei einem solchen sch...-Verein arbeiten müssen.
Machen sie ja gar nicht. Siehe oben.
Genau solche "Sinnlosanrufe" sind es, die bei den meisten Providern zum Abschalten der 0800er Nummern geführt haben.

MB-Berlin
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 30.04.2009, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben:Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, ansonsten hätte ich auch schon Klage gegen dieses Unternehmen eingereicht.
Wenn Du im Recht bist, brauchst du keine Rechtsschutzversicherung!
Nein, das habe ich nicht geschrieben!! :naughty:
kabelmensch.de
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von VBE-Berlin »

Upps, auch zitieren will gelernt sein.
Ich dachte, alle Leipziger sind klagewütig ;-)

und wech
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bluesmaker
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 11.04.2009, 22:00

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von Bluesmaker »

mnbbg hat geschrieben:Hallo zusammen,

Eure Idee mit z.B. einer Email-Attacke ist ja vielleicht ganz witzig, aber meint Ihr nicht, dass die bei KDG nicht schon genug Emails bekommen und lesen tut sie ja auch niemand.
Der einzige Weg, den man hier einschlagen kann, ist die Öffentlichkeit, wie z.B. das Internetradio oder Attacken über Dritte.
Ich denke, dass verschiedene Aktionen durchaus Wirkung zeigen, vor allem, wenn klar wird, dass es ein und die selbe Gruppe Geschädigter ist, die diese durchführt.
Damit wird es auch für die Medien attraktiver, darüber zu berichten.
mnbbg hat geschrieben: So hatte ich heute ein Interessantes Telefonat mit der Bundesnetzagentur.
Leider kann man aufgrund der meisten Probleme, die wir hier zusammen haben leider nicht direkt einschreiten, da der Service und die Vertragsinhalte nicht reguliert werden, allerdings nimmt man dort auch jede Beschwerde auf und wertet diese quartalsweise aus.
Sollten sich die Beschwerden über einzelne Unternehmen häufen, dann wird auch die Bundesnetzagentur diesem Unternehmen auf den Zahn fühlen.
Tja, was will ein Unternehmen dann noch tun, wenn seine Lizens als Kommunikationsanbieter auf dem Spiel steht.
Auch sehr hilfreich ist möglicherweise eine Beschwere bei der Wettbewerbszentrale, die dem "Geschädigten" zumindest kostenlos weiterhilft.
Beruhigend finde ich zumindest, das beide dieser Institutionen Einfluss haben und man dort nicht zusätzlich teure 0180-Nummern anrufen muss.
Sehr gute Idee!!! Kannst Du die Nummer der Bundesnetzagentur hier ins Forum stellen?
Es ist wahrscheinlicher, dass verärgerte Kunden dann auch dort anrufen, als wenn sie diese erst selbst ermitteln müssen.
Leider siegt ja oft die Faulheit über den Ärger..., auch bei mir.
mnbbg hat geschrieben: Einen weiteren Sport, den ich dann auch hin und wieder betreibe, ist ein Anruf auf der Bestellhotline (0800...).
Dieser ist kostenlos, blockiert die Leitung für neue Opfer und man hat KDG-Mitarbeiter am anderen Ende, die einem zwar nicht helfen können.
Verabschieden tue ich mich dann immer bei diesen Mitarbeitern mit der Bemerkung, dass ich Ihnen einen besseren Arbeitgeber, wie KDG wünsche und sie mir leid tun, dass sie bei einem solchen sch...-Verein arbeiten müssen.
Finde ich kreativ und könnte ähnlich gebündelt stattfinden, wie die vorgeschlagene Email-Aktion.
So nach dem Motto: Ich kenne da jemand, der einen Vertrag abschließen würde, aber erst einmal wissen will, wie es um die vielen Störungen bestellt ist, von denen man immer wieder hört.
mnbbg hat geschrieben: Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, ansonsten hätte ich auch schon Klage gegen dieses Unternehmen eingereicht.
Ich bin gerne bereit, mich an Aktionen gegen diese Bande zu beteiligen, es sollte allerdings auch Aussicht auf Erfolg haben.
Anwälte kann auch ich nicht bezahlen.
Deshalb schlage ich vor, uns zu organisieren und gemeinsam die Verbraucherzentrale einzuschalten.
So weit ich weiß, führen die auch Klagen.
mnbbg hat geschrieben: Mich würde hier einfach aber mal interessieren, wie sich die Probleme verteilen.
Vielleicht sollten wir dazu erstmal eine Umfrage starten.
Absolut!!! Ich bin noch recht neu im Internet. Hast Du eine Idee, wie man das organisieren, bzw. durchführen kann?
Bluesmaker
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 11.04.2009, 22:00

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von Bluesmaker »

Kabelmensch hat geschrieben:
mnbbg hat geschrieben: Einen weiteren Sport, den ich dann auch hin und wieder betreibe, ist ein Anruf auf der Bestellhotline (0800...).
Dieser ist kostenlos, blockiert die Leitung für neue Opfer und man hat KDG-Mitarbeiter am anderen Ende, die einem zwar nicht helfen können.
Verabschieden tue ich mich dann immer bei diesen Mitarbeitern mit der Bemerkung, dass ich Ihnen einen besseren Arbeitgeber, wie KDG wünsche und sie mir leid tun, dass sie bei einem solchen sch...-Verein arbeiten müssen.

Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, ansonsten hätte ich auch schon Klage gegen dieses Unternehmen eingereicht.
Ich bin gerne bereit, mich an Aktionen gegen diese Bande zu beteiligen, es sollte allerdings auch Aussicht auf Erfolg haben.
Verleumdung, Beleidigung und gewollte Verursachung von Kosten aka Schaden - Jung, das kann für Dich teuer werden. Da hülft auch keine Versicherung :party: :party:
Je nachdem, wie Du dies anstellst.
Ich hätte wenigstens fünf Leute für KD anwerben können, wenn diese nicht durch meine Probleme mit der Leitung abgeschreckt worden wären.
Niemand, aber auch wirklich niemand kann mich juristisch daran hindern, im Auftrag dieser Leute dort anzurufen und mich zu erkundigen, wie es denn um die Störungen steht, von denen man immer mal wieder hört.
Diese Nummern wurden von KD genau dafür zur Verfügung gestellt und ich sehe keinen Grund, warum dies auch nur irgendwie juristisch zu beanstanden sei, auch nicht, wenn ich mich dabei mit anderen Kunden abspreche.
Dafür kann KD mich gern verklagen! Auf die damit verbundene Presse freue ich mich jetzt schon...

Was man nicht tun sollte, sind Dinge, die juristisch relevant sind, wie Emails mit oder durch fragwürdige, bzw. verbotene Software. Ebenso sollten keine Beleidigungen oder Drohungen fallen. Einfach mal freundlich nachfragen, ob man denn - wegen all der Störungen - seinen Freunden einen KD-Anschluss empfehlen kann.
KDG-Techniker
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2009, 20:25

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von KDG-Techniker »

Was habt den ihr für Probleme???????

MFG