Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bluesmaker
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 11.04.2009, 22:00

Re: Aktionen

Beitrag von Bluesmaker »

Kabelmensch hat geschrieben:
Bluesmaker hat geschrieben: Folgende Aktionen würde ich - miteinander koordiniert - auch noch vorschlagen:

- Telefon- bzw. Emailaktionen. Hundert Leute, die täglich zur gleichen Uhrzeit Emails an den KD-Support schicken, sollten reichen, um dort ordentlich Hektik ausbrechen zu lassen.

Gruß,
Bluesmaker
Miete Dir am besten ein Botnetz - das ist anerkanntermaßen die einfachste Methode für Deine hier vorgeschlagene DoS-Attacke.
Ich kenne die rechtliche Grundlage nicht, vermutlich wäre dies aber rechtlich fragwürdig.
Mich jedoch wegen einer länger anhaltenden Störung regelmäßig beim Support zu erkundigen vermutlich nicht. Ob ich mich mit anderen über die Zeit der abgeschickten Email abstimme, sollte juristisch ebenso wenig ins Gewicht fallen.

Der Hintergrund dieses Vorschlags:

Vor mehr als zehn Jahren wollte mal irgendeine Bank Kontoführungsgebühren für Studenten einführen, worauf diese sich zusammentaten und sich - recht kreativ - täglich Beträge von 1 DM überwiesen. Das verursachte derart viel Arbeitsaufwand, dass die Bank irgendwann einknickte und die Kontogebühren wieder abschaffte.
Anders als Öffentlichkeitsarbeit, zielen derartige Aktionen auf den Pragmatismus der Unternehmen.
In dem Moment wo die Aktion mehr Arbeit und Kosten verursacht, als die Bereitstellung eines funktionierenden Anschlusses, werden sie aus reiner Gewinnorientierung handeln.
Zuletzt geändert von Bluesmaker am 29.04.2009, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von kabelwahnsinn »

Wenn alle gleichzeitig ne mail an KDG schicken sind die damitdauerhaft beschäftigt.
Und du bekommst statt nach2 - 4 Wochen erstnach 12 Wochen Antwort.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Bluesmaker
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 11.04.2009, 22:00

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von Bluesmaker »

kabelwahnsinn hat geschrieben:Der kleine Zusatz bis zu heißt ja es kann so schnell werden normal sollten es maximal 20 % weniger sein.
Es giebt viele gründe warum die Geschwindikeit nicht erreicht wird.
Oder es zu Ausfällen kommt.
Der kleine Zusatz ist rechtmäßig, weil die Politik noch kein Gesetz verfügt hat, dass regelt wieviel von dem drin sein muss, was draußen draufsteht, anders als bei anderen Produkten, wie Erdbeerjughurt und Döner Kebab.
Bisher gibt es lediglich eine freiwillige Selbstverpflichtung, die jedoch nicht alle Internetanbieter unterschrieben haben.
Will man das ändern, so kann man sich nur an Presse und Politik wenden.
Kabel Deutschland selbst ist bei derartiger Rechtslage juristisch nicht angreifbar.
Ich glaube, dass es das Magazin PlusMinus war, das vor einer Weile berichtete, dass es bei 1&1 in Sachen Qualität und Service ähnliche Zustände gibt und je öfter eine derartige Presse, desto mehr geraten diese Unternehmen unter Druck, weil potentielle Kunden abgeschreckt werden.
kabelwahnsinn hat geschrieben: 98,5 % bedutet ja das du ca 6 tage im jahr das Modem ausfallen darf.
selbst da gibt es höhere Gewalt.
Wenn jemand einen Strassenverteiler beschädigt, oder bei Erdarbeiten ein Bagger ein Kabel beschädigt.
Ich bin seit Mitte März bei KD und hatte die 6 Tage Ausfall im Halbjahr schon nach drei Wochen erreicht: Mehrere tagelange Ausfälle und Ausfälle zwischen 18:00 und 23:00 Uhr.
Viele hier schildern ähnliche Probleme und wenn sie dies per Speedtest, oder besser noch per web-log dokumentieren, sollten sie bei einer außerordentlichen Kündigung genug Beweise vorlegen können.
Jedoch bin ich kein Anwalt weshalb ich hier meine Meinung äußere und keine juristischen Ratschläge erteile. Genaues sollte man bei einem Anwalt oder einer Verbraucherzentrale erfragen.

Was die höhere Gewalt angeht, so mag dies auf Einzelfälle zutreffen, die entsprechend schnell wieder behoben sein sollten. Wenn ein Bagger ein Kabel beschädigt, sollte zu erwarten sein, dass KD schnell dafür sorgt, dass das Kabel zügig repariert wird.
Monate andauernde Störungen mit ständigen Ausfällen sind damit nicht zu rechtfertigen. Vielmehr deutet dies darauf hin, dass KD insbesondere in Ballungsgebieten strukturelle Probleme hat und ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht ausreichend nachkommen kann.
Um dies nachzuweisen, müssten sich jedoch genug Betroffene finden, die Ihre Probleme dokumentieren und bündeln.

Kurzer Nachtrag:
Als Kabel Deutschland im März den Vertrag mit mir schloss, gab es in meinem PLZ-Bereicht eine anhaltende Störung, deren Behebung bis mindestens Mitte Mai anhalten soll. Sie wussten folglich, dass sie ihren Vertrag nicht erfüllen können und haben mich dennoch in die Vertragsfalle tappen lassen.
Das ist keine höhere Gewalt, sondern ein rechtlich überaus fragwürdiges Geschäftgebaren.
Zuletzt geändert von Bluesmaker am 29.04.2009, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Aktionen

Beitrag von Kabelmensch »

Bluesmaker hat geschrieben: Ich kenne die rechtliche Grundlage nicht, vermutlich wäre dies rechtlich fragwürdig.
Mich jedoch wegen einer länger anhaltenden Störung beim Support zu erkundigen vermutlich nicht, ob ich mich mit anderen über die Zeit der abgeschickten Email abstimme, sollte juristisch ebenso wenig ins Gewicht fallen.

Der Hintergrund dieses Vorschlags:

Vor mehr als zehn Jahren wollte mal irgendeine Bank Kontoführungsgebühren für Studenten einführen, worauf diese sich zusammentaten und sich - recht kreativ - täglich Beträge von 1 DM überwiesen. Das verursachte derart viel Arbeitsaufwand, dass die Bank irgendwann einknickte und die Kontogebühren wieder abschaffte.
Siehste, genau das nennt man im Internetbereich "Denial of Service". Das ist ganz pöse. Du schlägst übrigens eine DDoS vor: http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_service
Als Internetradiobetreiber solltest auch Du dafür sorgen, daß soetwas nie auch nur gedacht wird - auch Dein Service könnte ja mal betroffen werden ... (Nee, kein Vorschlag meinerseits, nur ne Denkanregung für Dich - edit: Du kennst sicher das deutsche Sprichwort "Was ich selber denk und tu, das trau ich auch andern zu". Richte Dich danach.)
kabelmensch.de
Bluesmaker
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 11.04.2009, 22:00

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von Bluesmaker »

kabelwahnsinn hat geschrieben:Wenn alle gleichzeitig ne mail an KDG schicken sind die damitdauerhaft beschäftigt.
Und du bekommst statt nach2 - 4 Wochen erstnach 12 Wochen Antwort.
Wo ist das Problem?
Die Antwort die Du nach 12 Wochen erhältst ist die gleiche, wie nach 2-4 Wochen: Eine nichtssagende Standartmail die Dir weder verrät, wann KD etwas unternimmt, noch wirklich konkret auf Dein Problem eingeht.
Die Flut an Emails zeigt genau dann Wirkung, wenn die Bearbeitung und die dadurch entstehenden Probleme bei Support teurer werden, als das Beheben der von den Kunden bemängelten Störungen.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von kabelwahnsinn »

Bluesmaker hat geschrieben:
kabelwahnsinn hat geschrieben:Wenn alle gleichzeitig ne mail an KDG schicken sind die damitdauerhaft beschäftigt.
Und du bekommst statt nach2 - 4 Wochen erstnach 12 Wochen Antwort.
Wo ist das Problem?
Die Antwort die Du nach 12 Wochen erhältst ist die gleiche, wie nach 2-4 Wochen: Eine nichtssagende Standartmail die Dir weder verrät, wann KD etwas unternimmt, noch wirklich konkret auf Dein Problem eingeht.
Die Flut an Emails zeigt genau dann Wirkung, wenn die Bearbeitung und die dadurch entstehenden Probleme bei Support teurer werden, als das Beheben der von den Kunden bemängelten Störungen.
oder es passiert garnichts und diemais verschwinden ins Nirwana.

Hatte Anfang des jahres mehere Probleme habe zur sicherheit per mail und per Einschreiben an KDG geschickt. Hat nur 5 Wochen gedauert bis ich eine antwort erhalten habe. haben aber mir nur auf den Brief geantwortet. Eine nachfrage was mit der Mail passiert ist. Bekam ich die Antwort welche Mail ?
irgend wie komisch oder?
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von Nibelungen »

Was so Sachen wie den Bagger angeht:
Wenn KD den Kunden sagen würde "da ist einer in einen Kasten gefahren" - dann hätten die doch Verständnis. Jeder weiß dass es einfach ein bisschen dauert bis eine Straße aufgebuddelt und das repariert ist (ok, der Bagger hat dann zumindest schon mal das Loch gemacht *gg*). Dann würden die meisten geduldig warten - nur die typischen Nörgler gibts dann noch (die es sowiso gibt).

Aber wenn halt ewig nichts sagt und nur hinhält... (wobei ich glaube die CCs wissen auch so Baggerunfälle nicht, da steht bestimmt nichts so genaues im Computer).

So genauen Infos kriegst Du nur im Nachhinein - mit Glück. Um Weihnachten ist in Bayreuth durch den Frost was kaputt gegangen (Dichtungen, irgend sowas), das dauerte ein paar Tage bis das gemacht war. Aber das stand auch in der Zeitung danach. Ich weiß nicht warum das in die Zeitung kam, aber es waren natürlich viele Kunden betroffen - vll hat da ein Journalist mit gewohnt *gg*. Und es stand halt dabei dass sowas in ganz Deutschland gerade verstärkt auftrat weil wegen der Kälte und so...
Für sowas sollte man ja Verständnis haben als Kunde, aber dazu muß man es erstmal wissen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von kabelwahnsinn »

Nibelungen hat geschrieben:Was so Sachen wie den Bagger angeht:
Wenn KD den Kunden sagen würde "da ist einer in einen Kasten gefahren" - dann hätten die doch Verständnis. Jeder weiß dass es einfach ein bisschen dauert bis eine Straße aufgebuddelt und das repariert ist (ok, der Bagger hat dann zumindest schon mal das Loch gemacht *gg*). Dann würden die meisten geduldig warten - nur die typischen Nörgler gibts dann noch (die es sowiso gibt).

Aber wenn halt ewig nichts sagt und nur hinhält... (wobei ich glaube die CCs wissen auch so Baggerunfälle nicht, da steht bestimmt nichts so genaues im Computer).

So genauen Infos kriegst Du nur im Nachhinein - mit Glück. Um Weihnachten ist in Bayreuth durch den Frost was kaputt gegangen (Dichtungen, irgend sowas), das dauerte ein paar Tage bis das gemacht war. Aber das stand auch in der Zeitung danach. Ich weiß nicht warum das in die Zeitung kam, aber es waren natürlich viele Kunden betroffen - vll hat da ein Journalist mit gewohnt *gg*. Und es stand halt dabei dass sowas in ganz Deutschland gerade verstärkt auftrat weil wegen der Kälte und so...
Für sowas sollte man ja Verständnis haben als Kunde, aber dazu muß man es erstmal wissen.
Jup das war eine Muffe in der Strasse.

Ein änliches Problem hatten die Bewohner von Dörfles - Esbach im Februar.
die hatten 48 Stunden garnichts nur Ameisen Kino.
Das war auch eine Kabel muffe.
Als dei kunden beim KSC angerufen haben die nur die Aussage bekommen wir arbeiten am Problem.
Ruft aber ein Medienberater an bekommt er die Auskunft muffe defekt dauert warscheinlich bis Morgen
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
BBgreenface
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2009, 02:48

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von BBgreenface »

Hui, geht ab hier!

Ich als Radiobetreiber habe nicht vor mich mit meiner vorgeschlagenen Aktion in schwierigkeiten zu bringen, werde ich auch nicht können da meine Leitung immer noch fürn Hintern ist.

Gesten bin ich aber (oh wunder) mal auf der 0900er Nr. durchgedrungen, der nette Herr schlug mir vor mein Modem 15 Min. (besser 30 Minuten) vom netzt zu nehmen, diesen vorschlag habe ich natürlich befolgt und siehe da, bis dato saubere verbindung!

Ich werde aber heute im Laufe des Tages sehen ob es wirklich etwas gebracht hat.

Auch werde ich nen Teufel tun und KDG in irgend einer weise schlecht machen, warum auch? Die Leitung war und ist immer mit voller Bandbreite standhaft, einzig und allein habe ich RX Probleme, doch natürlich werde ich weiterhin mit meinen Hörern über die Problematik diskutieren (sofern gewünscht), das ist mein recht und vorrausgesetzt der User/Chatter oder Hörer will eine Diskussion.

Bis dato kann ich noch keine resonace erhalten, eben weil ich noch keine 2. Sendung machen konnte!

Aber ich werde sehen was der User möchte und werde auch versuchen euch hier auf dem laufenden zu halten.

Die Aktion: Flugblätter ect. PP finde ich nicht schlecht, wer die Zeit dazu hat... ich leider nicht! Ich würde das aber Unterstützen und auf meiner Plattform (HP) ein Flugblatt einstellen.

Viele Grüße
BBgreenface http://speed.io/pics/1981/1220/speed.io.png

PS: Kann mir einer sagen warum ein Tracert an http://www.kabeldeutschland.de und http://www.Superkabel.de nicht mehr funktioniert und alle HOPS bzw. ab dem 12. als Zeitüberschreitung dargestellt werden?
Ist das so von KDG gewollt?
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Meckern oder handeln? - Ärger mit KD

Beitrag von Master2 »

Nibelungen hat geschrieben:Was so Sachen wie den Bagger angeht:
Wenn KD den Kunden sagen würde "da ist einer in einen Kasten gefahren" - dann hätten die doch Verständnis. Jeder weiß dass es einfach ein bisschen dauert bis eine Straße aufgebuddelt und das repariert ist (ok, der Bagger hat dann zumindest schon mal das Loch gemacht *gg*). Dann würden die meisten geduldig warten - nur die typischen Nörgler gibts dann noch (die es sowiso gibt).
Zum einen gehe ich davon aus, dass die Leute im Call Center selbst nicht wissen, was los ist. Da wird eben die Störung aufgenommen, nach §0815 im Gesprächshandbuch beschwichtigt und weiter geht's.

Das andere ist der Umstand, dass bei einem Unternehmen natürlich nie ein Fehler auftritt, schon gar keiner, den ein Dritter verursacht hat. Fehler gibt es allenfalls bei den anderen.

Warum das so ist, würde mich auch mal interessieren. Vielleicht fallen 70% der Leute auf solche Dinge rein und sind froh, dass jemand mit ihnen geredet hat. Ich persönlich schätze Ehrlichkeit mehr als alle 0815 Heißluftformeln, wo mir noch 10 mal am Telefon erzählt wird, dass man beim besten Anbieter Kunde ist. Von mir aus können sie sagen, wenn ein Kasten umgefahren wurde und die Behebung 5 Tage dauern kann. Dann kann ich mich drauf einstellen und für den umgefahrenen Kasten können sie nichts. Wenn mir aber stets gesagt wird, dass es in einer Stunde wieder läuft, obwohl es garnicht gehen kann, dann werde ich massiv sauer.

Das ist ein allgemeines Problem in den Unternehmen, nicht nur bei Kabel Deutschland. Womit ich nicht sagen will, dass ich das Verhalten gut und richtig finde.