Technisat MF-4-K CC

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jenser
Newbie

Technisat MF-4-K CC

Beitrag von jenser »

Hallo,
mein Vater hat sich o.g. Receiver gekauft um damit die digitalen Sender von KD empfangen zu können.
Nun haben wir KD angerufen um eine Smartcard zu erhalten. Der Mitarbeiter wollte eine 12 (oder 14 stellige) Seriennummer des Gerätes, aber alle Nummern die wir ihm sagten stimmten nicht ?! Im Menü (Systemkonfig) steht noch eine Seriennummer welche aber auch zu viele Stellen hat.

Wo finden wir denn nun diese Nummer? (oder ist der Receiver evtl gar nicht KD tauglich)

Vielen Dank im Vorraus.

Jenser
Keanu
Kabelfreak

Re: Technisat MF-4-K CC

Beitrag von Keanu »

Hi jenser,

der Technisat MF-4-k CC ist nicht zertifiziert. Du brauchst einen Seriennummer einer D-Box 2, die mit 13716 beginnt. Es gibt auch einen Seriennummergenerator. Dieses Thema wurde schon häufig behandelt. Ohne 14stellige Seriennummer gibt es keine Smartcard. Bitte mal Suchfunktion benutzen.

Keanu :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
jenser
Newbie

Beitrag von jenser »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da werd ich mal suchen.

Jenser
jenser
Newbie

Beitrag von jenser »

Hallo ich nochmal,

Ich habe jetzt ne Nummer. Klasse Sache. :lol:
Kann man die Karte übers Internet bestellen (habe nichts gefunden) oder muss man bei KD anrufen?

Danke

Jenser
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

jenser hat geschrieben:Hallo ich nochmal,

Ich habe jetzt ne Nummer. Klasse Sache. :lol:
Kann man die Karte übers Internet bestellen (habe nichts gefunden) oder muss man bei KD anrufen?

Danke

Jenser
Du müßtest wenn bei KDG anrufen, um eine SC zu bestellen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
jenser
Newbie

Beitrag von jenser »

der Technisat MF-4-k CC ist nicht zertifiziert. Du brauchst einen Seriennummer einer D-Box 2, die mit 13716 beginnt. Es gibt auch einen Seriennummergenerator. Dieses Thema wurde schon häufig behandelt. Ohne 14stellige Seriennummer gibt es keine Smartcard. Bitte mal Suchfunktion benutzen.
Hallo,
wir haben die Karte bestellt (für ne D-Box 2) und heute ist sie gekommen.
Nur leider zeigt der Technisat "keine Smartcard". :confused:
Auf der Karte steht D09.

Müssen wir jetzt noch was anderes einstellen?

Danke
Jenser
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

jenser hat geschrieben: Hallo,
wir haben die Karte bestellt (für ne D-Box 2) und heute ist sie gekommen.
Nur leider zeigt der Technisat "keine Smartcard". :confused:
Auf der Karte steht D09.

Müssen wir jetzt noch was anderes einstellen?

Danke
Jenser
Ist die falsche Karte. Wenn Du die Seriennummer der D-Box 2 angegeben hast - hat KD Dir was falsches geschickt.

Anrufen - reklamieren. Drauf bestehen dass Du die D-Box 2 hast - falls man Dir was neueres andrehen will (die D-Box 2 ist ein älteres Receivermodell) strickt ablehnen/zufrieden sein mit dem was Du hast.

Das hab ich schon öfters gelesen dass "zufällig" die falschen Karten verschickt werden. Schon komisch ... :grin:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
jenser
Newbie

Beitrag von jenser »

Nibelungen hat geschrieben:
Ist die falsche Karte. Wenn Du die Seriennummer der D-Box 2 angegeben hast - hat KD Dir was falsches geschickt.

Anrufen - reklamieren. Drauf bestehen dass Du die D-Box 2 hast - falls man Dir was neueres andrehen will (die D-Box 2 ist ein älteres Receivermodell) strickt ablehnen/zufrieden sein mit dem was Du hast.

Das hab ich schon öfters gelesen dass "zufällig" die falschen Karten verschickt werden. Schon komisch ... :grin:
na toll :naughty:

also meine Nummer beginnt mit 13716004...

Da werde ich dann mal morgen dort anrufen und das Ding reklamieren.

Ich danke Euch schon mal und melde mich wieder.

Jenser
moe99
Fortgeschrittener

Beitrag von moe99 »

Habt ihr denn auch ein Alphacrypt- oder Alphacryptlightmodul?
Der Kartenleser des MF4-K CC kann nur Conax und Cryptoworks.
jenser
Newbie

Beitrag von jenser »

moe99 hat geschrieben:Habt ihr denn auch ein Alphacrypt- oder Alphacryptlightmodul?
Der Kartenleser des MF4-K CC kann nur Conax und Cryptoworks.
hmm, ne haben wir nicht. Also ohne so ein Ding geht es gar nicht? Und mit dem Ding - geht da unsere D09 Karte?
Auf was müsste ich denn achten beim Kauf? In der Bucht sind da ja hunderte drinn.

Grüße
Jenser