Nur leere Versprechungen von Kabel Deutschland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Robocob
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2009, 17:57

Nur leere Versprechungen von Kabel Deutschland

Beitrag von Robocob »

Es tut mir leid, aber etwas ähnliches ist mir bis jetzt noch nicht vorgekommen.
Bin gerade mal 4 Wochen bei KD und habe meinen lfd. Vertrag bereits wieder gekündigt. Muss ehrlich sagen ich könnte diese Internetgesellschaft keinem mit einem guten Gewissen weiterempfehlen.
Am Mittwoch bekam ich einen Brief von KD wo es hieß meine Telefonnummer wurde portiert und steht mir ab 18.00 Uhr zur Verfügung. Nichts passierte. Ich zweifelte an meinen techn. Fähigkeiten und erkundigte mich im Forum ob ich irgendetwas an der Fritzbox umstellen müsse dass meine Telefonnummer funktionieren würde.
Habe am 23.04 auch im Servicecenter angerufen, wo man sich entschuldigte und mir sagte der Fehler liege bei ihnen und sie werden meine Nummer sofort nach Ende unseres Gesprächs freischalten. Nichts dergleichen passierte.
Selbiges von vorne am Freitag, wieder nur leere Versprechung dass man mir sofort nach Ende des Telefonats meine Nummer freischalten würde. Wieder nichts.
Heute, Samstag um 09.30 erneut beim Service angerufen - Antwort darauf - Tschuldigung uns ist ein Fehler unterlaufen, wir werden sofort, in ca. 15 - 30 Minuten Ihre Telefonnummer freischalten.
14.00 Uhr nichts ist passiert - erneuter Anruf - Mitarbeiter sagt die Nummer wird am 25.04 sicher freigeschalten - bis vor 30 Minuten geht nach wie vor nichts.
Habe jetzt meine Vertrag der ja erst in 2 Jahren ausläuft schon mal vorsorglich gekündigt. Dieser Verein ist meines Erachtens die INKOMPETENZ pur. :kotz:
Telekom hat meine Telefonnummer am Dienstag gelöscht, mir wurde von KD am Mittwoch versprochen ab 18.00 Uhr ist meine Nummer wieder erreichbar. Mir geht es wirklich nicht um die Dauer der Freischaltung, aber wenn einem VIER MAL versprochen wird dass nach dem Telefonat die Nummer freigeschalten wird und nichts passiert, dann zeugt das von höchster Unzuverlässigkeit. Wenn man mir sagt, es tut uns leid, wir schaffen es erst in ca. 1 Woche ihre Nummer freizuschalten, dann denk ich mir zwar die brauchen aber dafür ganz schön lange, aber gut ist.
Habe jetzt meinen Internetanbieter schon mehrfach gewechselt, ähnliches ist mir bis jetzt bei noch keinem passiert.
Mir wurde KD von einem Bekannten empfohlen, ich werde KD für meinen Teil auf jeden Fall nicht weiterempfehlen.
Bin mal gespannt wie punktlich sie beim abbuchen der monatl. Gebühr sind?
So jetzt ist aber gut.

Mfg

Robocob
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Nur leere Versprechungen von Kabel Deutschland

Beitrag von Bubblegum »

Ursprung ist je dieser Beitrag:
Meine alte Telefonnummer wurde heute portiert ...

Steht denn fest, dass die Rufnummer mittlerweile portiert wurde?
Robocob
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2009, 17:57

Re: Nur leere Versprechungen von Kabel Deutschland

Beitrag von Robocob »

Was heisst hier portiert, mir wurde gesagt sie sei portiert und wird nach jedem der Telefonate ausser dem letzen in 15 - 30 Minuten für mich zur Verfügung stehen.

MfG

Robocob
Benutzeravatar
kabelcontainer
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 09.01.2009, 09:44

Re: Nur leere Versprechungen von Kabel Deutschland

Beitrag von kabelcontainer »

Hallo Robocob,


>>>Habe jetzt meinen Internetanbieter schon mehrfach gewechselt, ähnliches ist mir bis jetzt bei noch keinem passiert<<<


Was bedeutet, habe jetzt schon mehrfach gewechselt?

So viele "echte" Provider gibt es ja nicht auf dem "Markt"

Ich lese aus deinem Posting, daß alle ,die du schon gehabt hast nix waren für dich! richtig?

Jetzt war also Kabel Deutschland, weil dir empfohlen, auch nix! Mist! und jetzt?

Empfehlen möchte ich hier gar keinen, und abraten auch nicht. :flöt:

Berichte mal, wenn du magst, von deinen Providern, die dich geärgert haben. :)

Gruß

kabelcontainer
Robocob
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2009, 17:57

Re: Nur leere Versprechungen von Kabel Deutschland

Beitrag von Robocob »

Ich lese aus deinem Posting, daß alle ,die du schon gehabt hast nix waren für dich! richtig? Bitte zeig mir wo das steht!

Geärgert hat mich von denen keiner, hatte aber immer des lieben Geldes wegen nach meiner Laufzeit gewechselt.
Die Angebote wurden halt auch immer günstiger.
Zu KD bin ich wirklich nur gewechselt, da mich die Geschwindigkeit ( hier meine ich die Downloadgeschwindigkeit und nicht die Freischaltgeschwindigkeit ) und auch das für diesen Speed doch sehr günstige Angebot.
Meine Stationen bisher waren GMX, Freenet, Telekom und 1&1, ich will für keine Werbung machen, doch das Versprochene war auch an dem Tag vorhanden. Bei allen.

MfG

Robocb
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Nur leere Versprechungen von Kabel Deutschland

Beitrag von Nibelungen »

Hm, muß die Großschrift wirklich sein? Wenns jemand nicht lesen kann (so wie ich *gg*), dann stellt der in seinem Browser eine größere Darstellung ein (so wie ich *gg*). Du mußt also nicht für die Maulwürfe hier extra formatieren - die moderne Technik kann das ganz allein *gg*.

Wie wäre es wenn Du mal die techn. Hotline versuchst? (Nummer sie Posting von Bubblegum "Tips im Umgang mit KDG")
Ich glaub dass die vll eher helfen können wenn der Automatismus versagt (normal hätte es ja klappen sollen quasi von "ganz allein").

Kannst Du auf nen Medienberater zurückgreifen (sprich: Hast Du bei ihm bestellt?)? Wenn ja - dann den damit "nerven", dafür ist er da (wenn man bei ihm bestellt hat).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Nur leere Versprechungen von Kabel Deutschland

Beitrag von Bubblegum »

OT: Manchmal ist keine Reaktion die bessere Antwort :(
---------------
Der Hinweis auf die technische Hotline, hmmm. Klar, da erwartet man eher einen Lösungsansatz als vom allgemeinen Kundenservice. Zu befürchten ist allerdings, das der automatisierte Ablauf der Portierung und Rufnummerzuweisung "hängt". Unter Berücksichtigung der geschriebenen Infos behaupte ich mal, dass der Portierungsauftrag im System steht, sich dieser aber nicht erledigt - und den Grund dafür bislang keiner ausgemacht hat. Die leichtfertige Zusage "10-15 Minuten" lässt vermuten, das grundsätzlich wer der Meinung ist, den Auftrag abschliessen zu können so das es dann läuft - aber irgendwer spielt da technischerseits nicht mit ...

Sicher kein böser Wille irgendeines Mitarbeiters - aber wenigstens eine ehrliche Auskunft sollte dem Kunden gegeben werden. Und sei es die "Probleme mit der Freigabe der Nummer oder Zuteilung, die Behebung des Problems muß von anderer Stelle erfolgen - Erledigungtermin kann ich nicht zusagen" und dann entsprechend der Möglichkeiten eine "Entschädigung" (Gutschrift) veranlassen ... kann doch so schwer nicht sein.

Auch wenn es bei KDG gern heißt, das die Rufnummermitnahme ein zusätzlicher Service ist, aber kein wesentlicher Bestandteil des Vertrages der eine Kürzung / Gutschrift nach sich zieht (eigentlich eine Frechheit), weil ja von KDG zugeteilte Nummern geschaltet sind und der Kunde erreichbar ist ( ...) sollte Kundenservice im Bereich der Problemstellung anders aussehen als erlebt ...
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Nur leere Versprechungen von Kabel Deutschland

Beitrag von He-Du »

Du möchtest gar nicht wissen was ich mit Freenet so alles erlebt hab ;)
Dagegen ist KDG ein Service Paradies.

Freenet hat es tatsächlich geschaft meinen DSL anschluss für ein halbes jahr zu kappen und jedes mal an der hotline zu sagen das Probleme wird nächste woche behoben.
- Es wird sich ein techniker bei ihnen melden
- Ihre Leitungsdämpfung ist zu hoch
- sie müssen sich ein neues modem kaufen. Ein solches modem gibt es aber gar nicht mehr.....
- Wir beauftragen einen Downgrade von DSL 3000 auf 1500
- Die Telekom hat noch nicht auf die Störungsmeldung reagiert
- Bei anderen funktioniert der DSL anschluss schon viellänger nicht also stellen sie sich mal nicht so an (nach einem monat)

Es wurde sich jedes mal ein neuer Scherz ausgedacht. Das ganze ging dann zum Anwalt. Die Briefe waren sehr amüsant. Es wurden Fakten verdreht z.B. das das ganze an meiner Neuen fritzbox liegt ich denen aber zich mal geschrieben habe das ich nicht nur EIN modem sondern ganze 3 verschiedene ausprobiert habe...


Kein Provider ist perfekt und man kann leider in der heutigen Zeit überall probleme haben da die automatsichen Systeme nicht Perfekt funktionieren.


Gruß
He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Bluesmaker
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 11.04.2009, 22:00

Re: Nur leere Versprechungen von Kabel Deutschland

Beitrag von Bluesmaker »

Robocob hat geschrieben: Es tut mir leid, aber etwas ähnliches ist mir bis jetzt noch nicht vorgekommen.
Robocob
Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen.
Ich bin ein recht toleranter Kunde und neige eigentlich nicht zu Wutausbrüchen, wenn mal was nicht funktioniert.
Der Kundenservice von KD formt mich jedoch langsam zum Choleriker, weil man statt verbindlichen Informationen nur Standartsätze und Hinhalteargumente vor die Füße geworfen bekommt.
Robocob hat geschrieben: Bin gerade mal 4 Wochen bei KD und habe meinen lfd. Vertrag bereits wieder gekündigt.
Habe jetzt meine Vertrag der ja erst in 2 Jahren ausläuft schon mal vorsorglich gekündigt.
Robocob
Ich bin kein Anwalt und deshalb nicht qualifiziert, juristische Ratschläge zu erteilen und ich weiß auch nicht, ob alle Nutzer einen Standartvertrag haben oder ob es unterschiedliche Versionen gibt.
Aber soweit ich weiß, gilt der Vertrag mit KD, sobald Du nach der Installation durch den Techniker das Funktionieren Deines Anschlusses quittierst.

Ist das bei Dir schon erfolgt?
Wenn nicht, so würde ich als juristischer Laie meinen, ist der Vertrag noch nicht zustande gekommen, womit auch die zwei Jahre Kündigungsfrist hinfällig sein könnten.
Genaueres erfährst Du bei einem Anwalt oder vielleicht auch bei der (kostengünstigeren) Verbraucherzentrale.

Sollte der Vertrag zustande gekommen sein, solltest Du Dein Augenmerk auf die Vertragsklausel richten, in der Kabel Deutschland Dir eine Verfügbarkeit des Anschlusses von 98,5% aufs Jahresmittel garantiert. Ich bin auch kein Mathematiker, aber ich schätze, dass Du im Halbjahr nicht mehr als 140 Stunden Ausfallszeit hinnehmen musst.

Nochmals: Ich bin kein Jurist, sondern genervter KD-Kunde!
Mehr erfährst Du bei einem Anwalt oder (wozu ich raten würde) bei der Verbraucherzentrale.

Gruß,
Bluesmaker
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Nur leere Versprechungen von Kabel Deutschland

Beitrag von Master2 »

Robocob hat geschrieben: Zu KD bin ich wirklich nur gewechselt, da mich die Geschwindigkeit ( hier meine ich die Downloadgeschwindigkeit und nicht die Freischaltgeschwindigkeit ) und auch das für diesen Speed doch sehr günstige Angebot.
Meine Stationen bisher waren GMX, Freenet, Telekom und 1&1, ich will für keine Werbung machen, doch das Versprochene war auch an dem Tag vorhanden. Bei allen.
Dasselbe werden Dir unzufriedene Kunden bei jedem Provider erzählen. Ich schätze, dass jeder Provider im Bereich 80-90% Kunden hat, bei denen es läuft, warum auch immer, und die daher zufrieden sind. Dann gibt es noch die 10%, die sich in den Foren tummeln. Denn mal ehrlich: wer meldet sich im Forum an: entweder aus Interesse, weil man gerade über das Forum gestolpert ist, oder weil es ein ernsthaftes Problem gibt.

Ebenso wie bei KD kenne ich im Freundeskreis Kunden bei allen möglichen Providern. Es gibt die Sorte, die zufrieden ist und es gibt bei denen auch immer welche, die hochgradig unzufrieden sind.