Firmeware für Modem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
enrico
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2009, 17:01
Wohnort: Raum Oberfranken

Firmeware für Modem

Beitrag von enrico »

Hallo, kann mir jemand sagen, wir man die Firmeware für das Modem auslesen kann.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Firmeware für Modem

Beitrag von old »

Tolle Frage.
Welches Modem?
Und warum?
enrico
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2009, 17:01
Wohnort: Raum Oberfranken

Re: Firmeware für Modem

Beitrag von enrico »

Ich habe das Motorola Modem. In verschiedenen Beiträgen liest man von den Modemwerten. Deshalb interessiere ich mich, wie man es auslesen kann
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Firmeware für Modem

Beitrag von maduski »

enrico hat geschrieben:Ich habe das Motorola Modem. In verschiedenen Beiträgen liest man von den Modemwerten. Deshalb interessiere ich mich, wie man es auslesen kann
Also normalerweise verstehe ich unter "Firmware auslesen", dass du die am ROM gespeicherte Version speichern willst, genauso wie man sein BIOS etc. speichern kann.

Du meinst wohl aber, dass du auf die Benutzeroberfäche gehen willst.

motorola kabelmodem ip adresse: http://www.google.de/search?q=motorola+ ... ip+adresse
enrico
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2009, 17:01
Wohnort: Raum Oberfranken

Re: Firmeware für Modem

Beitrag von enrico »

Danke Maduski für den Tipp. Über die angegebene Adresse habe ich die richtigen Taten für den Zugang gefunden.