Speed und DNS-Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hount
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 16.03.2009, 15:58

Speed und DNS-Probleme

Beitrag von Hount »

Guten Morgen Boardies,

ich habe da ein massives Problem mit meinem KD-Internetanschluss (Paket Deluxe 26000er). Folgende Konstellation: PC-->FritzBox 7270----> Kabelmodem (WebSTAR EPX2203).
Seit über einer Woche fällt mir auf, dass der Speed so bei 12000-13000 kbit/s rumkriecht und die Kabel Deutschland Seite ist auch nicht aufrufbar.
Ein traceroute auf kabeldeutschland.de hat ergeben, dass die Packete bei der IP 83.169.188.254 hängen bleiben. Laut Whois gehört diese IP zu Kabel Deutschland.
Das komische ist, dass nur die KD-Seite nicht aufrufbar ist alles andere Seiten funzen ohne Probleme.
Was könnte hier das Problem sein?

Cu
Benutzeravatar
siggi60
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 30.03.2009, 16:44
Wohnort: Bremen Walle

Re: Speed und DNS-Probleme

Beitrag von siggi60 »

Wegen der DNS Probleme gibt es HIER ja schon was zu lesen und wegen der Speedprobleme gibt es auch schon ein, zwei Threads :naughty:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Speed und DNS-Probleme

Beitrag von Thyrael »

Siggi in dem von dir geposteten Link geht es um ein anderes Problem.
Hount du findest hier die Lösung für dein Problem da du anscheinend andere DNS benutzt als die von KabelDeutschland zugewiesenen.
Hount
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 16.03.2009, 15:58

Re: Speed und DNS-Probleme

Beitrag von Hount »

Hi Thyrael,

ich habe bei meinem Kubuntu die Änderungen vorgenommen die auf der Seite empfohlen werden.
Leider hat das nix am Ergebniss geändert. :|
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Speed und DNS-Probleme

Beitrag von Thyrael »

Ich nutze auch Kubuntu und habe in meine Hosts Datei diese Einträge hinzugefügt:

Code: Alles auswählen

10.10.9.4   www.kabeldeutschland.de
10.10.9.4   secure.kabeldeutschland.de
Damit kann ich aufs Kundencenter als auch auf die Hauptseite von Kabeldeutschland zugreifen. Kannst du denn die 10.10.9.4 anpingen und was passiert wenn du diese IP in deinen Browser eingibst? Wichtig ist das du die Datei /etc/hosts benutzt.
Hount
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 16.03.2009, 15:58

Re: Speed und DNS-Probleme

Beitrag von Hount »

So nachdem ich die Datei neu geschrieben habe, funzt es jetzt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :anbet:
Hount
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 16.03.2009, 15:58

Re: Speed und DNS-Probleme

Beitrag von Hount »

Tja zu früh gefreut. Seit heute kommt beim aufrufen von http://www.kabeldeutschland.de folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter Kunde,


Wir haben die IP-Adressierung des Kabel Deutschland Portals geändert. Bisher war die domain kabeldeutschland.de für Kabel Deutschland Highspeed Internet Kunden nur über eine private IP-Adresse erreichbar. Wenn Sie nun diese Seite sehen, hatten Sie vermutlich in der Vergangenheit die sogenannte Hostdatei ihres PCs verändert, um die Domain kabeldeutschland.de mit der privaten IP-Adresse zu erreichen. Diese Änderung war immer dann notwendig, wenn Sie den automatischen DNS-Server von Kabel Deutschland nicht verwenden wollten und manuell für ihren PC einen anderen DNS-Server konfiguriert hatten.


Mit der Änderung der Adressierung im Netz von Kabel Deutschland ist die Domain kabeldeutschland.de nun ausschließlich über die öffentliche IP-Adresse erreichbar und wird somit korrekt über jeden öffentlichen DNS-Server aufgelöst. Um die kabeldeutschland.de zu erreichen, öffnen Sie bitte ihre Hosts-Dateien (auf Windows-PCs unter c:\windows\system32\drivers\etc zu finden) und löschen Sie die Zeile


10.10.9.4 www.kabeldeutschland.de


Falls Sie Schwierigkeiten mit dieser Änderung haben, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Service unter 0180 5266625.

Ihr Kabel Deutschland Highspeed Internet Team 
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Speed und DNS-Probleme

Beitrag von Thyrael »

Wieso? Lies doch was da steht dann weisst du was du tun musst.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Speed und DNS-Probleme

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Gratulation das KDG das mal geändert hat, war schon lange überfällig.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System