SMS-Manager

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelnutzer
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.03.2009, 13:16

SMS-Manager

Beitrag von Kabelnutzer »

Bisher habe ich für den Versand von SMS die SMS-Manager von GMX oder von 1und1 benutzt.
Heute erhielt ich aber folgende Fehlermeldung:
Server: app0.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (500/Maximum number of concurrent connections exceeded. Please try again later)
Server: app1.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (500/Maximum number of concurrent connections exceeded. Please try again later)
Server: app2.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (500/Maximum number of concurrent connections exceeded. Please try again later)
Server: app3.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (500/Maximum number of concurrent connections exceeded. Please try again later)
Server: app4.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (503/Service Unavailable)
Server: app5.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (503/Service Unavailable)
Server: app6.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (503/Service Unavailable)
Server: app7.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (503/Service Unavailable)

Der SMS-Manager gibt folgende Fehlermöglickeiten vor:
1. keine Verbindung zum Internet (stimmt definitiv nicht!)
oder
2. Verwendung eines Proxy-Servers

für 2. gibt es 2 Lösungswege:
entweder die automatische Suche nach dem Proxy (scheitert aber, weil angeblich keine Verbindung zum Internet, was aber nicht stimmt)
oder die manuelle Eingabe. Was ist denn einzugeben beim Proxy? Die FAQ von KD schweigt sich darüber aus.
mickroh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 12.03.2009, 18:55

Re: SMS-Manager

Beitrag von mickroh »

Grüß Dich, Kabelnutzer!

Aus Deinem Text lese ich, dass diese SMS-Geschichte aber schonmal funktioniert hat... richtig?

Jedenfalls interpretier ich diese Meldungen so: Der SM-Dienst wurde sehr stark beansprucht und ging daraufhin ganz in die Knie *g*

Bissl warten und später nochmal testen.


Und so ein Proxy müssen Otto-normal-User nirgends angeben; viele web-nutzende Anwendungen bieten Dir jedoch die Möglichkeit nen Proxy in den Einstellungen einzutragen.


Gruß
Mic =)
Kabelnutzer
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.03.2009, 13:16

Re: SMS-Manager

Beitrag von Kabelnutzer »

Du lagst vollkommen richtig. Man sollte eben den Fehler nicht immer im eigenen Computer suchen. Die Ursache lag offensichtlich bei GMX und 1und1.
Gibt es von KD ein ähnliches Programm mittels dessen der Versand von SMS möglich ist, ohne den Weg über die Homepage zu gehen?