Hohen Neuendorf 16540

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Hohen Neuendorf 16540

Beitrag von P90-Fighter »

:trippeln: Also, direkt an der ehemaligwn Grenze von Berlin Reinickendorf, befindet sich die Ortschaft 16540 -Hohen Neuendorf. In diesem Ort sind unzählige Eigenheime und neugebaute Wohnanlagen. Das Problem ist allerdings dort, das dieses Gebiet scheinbar von keinem mehr ausgebaut wird. Ich kenne einige dort, die sofort zu KD wechseln würden, da man in diesem Ort, wenn man Glück hat gerademal DSL 2048 bekommt. In den Wohnanlagen sind schon seit 10 Jahren Kabelanschlüsse von Kabel Deutschland und auch das Digitalangebot ist möglich, doch leider kein Internet und Telefone. Die Leute dort sind schon ganz sauer, da sie an der Hotline gesagt bekommen haben , das in diesem Gebiet vorläufig nichts weiter vom KD ausgebaut wird, frühestens 2011. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn dort Kabel TV und Digital schon vorhanden, warum nicht auch Internet und Telefon? Das Problem wird die Rückkanalfähigkeit sein, aber der Ausbau kann doch nicht so teuer sein und es würden ja auch unzählige Neukunden hinzukommen, die diese Kosten wieder ausgleichen würden.

Kennt jemad was genaueres für den Bereich 16540 Hohen Neuendorf?
RuHe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 23.05.2006, 09:50

Re: Hohen Neuendorf 16540

Beitrag von RuHe »

hallo kann das nur bestätigen.
wohne hier in glienicke/n
hier ist das gleiche problem. dachte auch, das die techn. hier auf dem neuesten stand ist. scheint aber nicht der fall zu sein. oder sind da absprachen im spiel?
bis letztes jahr war es hier auch nicht möglich zu arcor etc. zu wechseln!!
nun mal was anderes:

habe hier seit einigen tagen störungen im digitalen bereich:
1,wdr,rbb,ndr,mdr,3sat, swr, br ,hr etc
überall starke klötzchenbildung und teilw. totalausfall.
das analoge ist auch leicht grieselig.
bei uns abends!
meldung ist raus, aber kabel d rührt sich nicht !!!

wie sieht das in HN aus ?

danke

ruhe
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Hohen Neuendorf 16540

Beitrag von P90-Fighter »

RuHe hat geschrieben:hallo kann das nur bestätigen.
wohne hier in glienicke/n
hier ist das gleiche problem. dachte auch, das die techn. hier auf dem neuesten stand ist. scheint aber nicht der fall zu sein. oder sind da absprachen im spiel?
bis letztes jahr war es hier auch nicht möglich zu arcor etc. zu wechseln!!
nun mal was anderes:

habe hier seit einigen tagen störungen im digitalen bereich:
1,wdr,rbb,ndr,mdr,3sat, swr, br ,hr etc
überall starke klötzchenbildung und teilw. totalausfall.
das analoge ist auch leicht grieselig.
bei uns abends!
meldung ist raus, aber kabel d rührt sich nicht !!!

wie sieht das in HN aus ?

danke

ruhe
Hi!

hab gerademal meinen Freund in Hohen Neuendorf angerufen und gefragt ob er schon was von KD gehört hat, bezüglich Internet.

Bei seinem letzten Anruf kbei KD konnte man noch keine Auskunft geben, er möge doch noch einmal in 6 Monaten anrufen, denn momentan wird überall am Kabelnetz gearbeitet, bzw. ausgebaut.

Zum Fernsehempfang: Dort ist alles einwandfrei und es gibt keine Störungen!
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 288
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: Hohen Neuendorf 16540

Beitrag von Igge »

P90-Fighter hat geschrieben::trippeln: Das Problem wird die Rückkanalfähigkeit sein, aber der Ausbau kann doch nicht so teuer sein und es würden ja auch unzählige Neukunden hinzukommen, die diese Kosten wieder ausgleichen würden.

Kennt jemad was genaueres für den Bereich 16540 Hohen Neuendorf?
Der Vorwahlbereich ist 03303 - hier hat KD Rufnummern bei der Bundesnetzagentur beantragt. Bei gegenwärtigen neuen Verträgen Kabel Digital in der NE4, fahren Techniker raus und rüsten die Hausnetze mit rückkanalfähigen Verstärkern aus. Es gibt in 16540 auch Ecken, die DSL-frei sind - z.B. Stolpe. Der Ausbau zu einem rückkanalfähigen Netze ist sehr teuer.
Kontaktiere doch mal Deinen Medieberater - vielleicht weiß der mehr.