Meine alte Telefonnummer wurde heute portiert ...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Robocob
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2009, 17:57

Meine alte Telefonnummer wurde heute portiert ...

Beitrag von Robocob »

Hallo, hoffe ich bekomme Hilfe von Euch

Besitze das Comfort Paket und habe dazu die Fritzbox 7270. Habe von KDG 2 Telefonnummer bekommen, klappt auch soweit.
So jetzt wurde meine Festnetznummer heute von Telecom abgemeldet. Wie gehts jetzt weiter. Wie muss ich mein Telefon an die Fritzbox anschließen , was muss ich einstellen ? Ist so ein 0815 Telefon (T-Sinus 410S).
Werde mir in absehbarer Zeit ein DECT-fähiges Telefon zulegen, aber vorerst möchte ich mit meinem alten noch ans Netz.
Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG

Robocob
onkel_joe
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2009, 11:31

Re: Meine alte Telefonnummer wurde heute portiert ...

Beitrag von onkel_joe »

Hallo Robocob.

Wurde die 7270 von einem Techniker nicht installiert? Dann muss er dich doch gefragt haben, auf welchen Port du die Festnezunummer haben möchtest?
:?
Die Festnetznummer kann bei der Installation auf Wunsch sozusagen "Durchgeschleift" werden. Also über Kabel rein, auf Wunschport raus (Tel 1, Tel 2 , ISDN oder DECT).
Es sei denn der Aufwand ist zu groß, also räumlich auseinander. :roll:

Aber du kannst im Nachhinein jetzt festlegen auf welchen Anschluß du deine Nummer haben möchtest. :lol:

Browser öffnen: "Fritz.box" eingeben und "Telefoniegeräte" auswählen. Steht alles nochmal in der Bedienungsanleitung der FB (liegt als CD bei). 8)

Wichtig: Wenn du die Seite der FB öffnest muss deine "alte" Nummer als erste VOIP - Nummer auftauchen. :streber:

Somit kannst du dein Sinus - Telefon z.B. auf Port 1 konfigurieren, an Port 1 der FB reinstecken - telefonieren: Fertig!! :fahne:

Grus onkel_joe
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Meine alte Telefonnummer wurde heute portiert ...

Beitrag von Nibelungen »

Rexi, geh in die Ecke und schäm Dich! :wand: :streber: :roll: :streber: :roll: :streber: (Also echt jetzt).

So wie ich die Fritz verstehe mußt Du sie neu starten, und das Kabelmodem auch (erst das Modem, dann die Box), damit sich die Fritz erstmal die (jetzt neue) Nummer holen kann. Bisher hat KDG ja die Nummer nicht gehabt. Wenn Du nichts an der Box verstellt hast (z.B. automatische Konfiguration durch den Anbieter ausgeschaltet) sollte das so gehen. DANN erst nutzt es was die Konfig-Oberfläche zu öffnen und dann ebend den Ports die Nummern zuzuordnen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Meine alte Telefonnummer wurde heute portiert ...

Beitrag von Nibelungen »

Rexi hat geschrieben: ... und wenn mir was nicht paßt, dann sage ich meine Meinung, denn sonst ändert sich nichts.
Wenn Du das machst, darf ich das auch (DEINE Logik): Es gibt da so nen Sinnspruch:
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fres.se halten.
Den solltest Du Dir mal auf Papier schreiben und überm Monitor aufhängen.

@Robocop:
Hat das mit dem Neustart der Box geklappt?


Ach ja Rexi, wo steht denn im AVM-Handbuch drin dass man die Box vll neu starten muß damit der "Dienstanbieter" die Daten jetzt übertragen kann? Wo steht dass dies nötig sein könnte wenn sich eine Portierung vollzogen hat? (P.S.: Ich hab keine Homebox und ich hab keinen BOCK jetzt extra im Netz die Anleitung von AVM zu suchen - das darfst Du jetzt machen, Du hast auch die Klappe aufgerissen).

Nur weil Du der "Technikmacker" bist heißt das noch lange nicht, dass sich jeder so gut auskennt und ganz logisch und cool mit ner Anleitung umgehen kann. Im Gegensatz zu Dir kann ich mich auch in technik-ferne Menschen hineinversetzen und versuche daher stets so einfach wie möglich die Dinge zu erklären. Na ja, Einfühlungsvermögen ist halt nicht jedermanns Sache :brüll:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Meine alte Telefonnummer wurde heute portiert ...

Beitrag von ihk. »

Nun mal zurück zur Frage. Eigentlich braucht man nichts zu machen. Die portierten Rufnummern tragen sich in der HB automatisch ein, wenn KDG sie überträgt. So bei mir geschehen. Kein Neustart, etc.
Robocob
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2009, 17:57

Re: Meine alte Telefonnummer wurde heute portiert ...

Beitrag von Robocob »

Hallo, ne ist noch nichts passiert. Aber der Fehler denke ich liegt bei KDG. Hatte nämlich dort angerufen und dort hatte man mir mitgeteilt dass die Nummer, entgegen dem Schreiben noch nicht portiert wurde.
Der freundliche Herr von KDG hatte zu mir auch gesagt dass ich nichts machen brauche die Nummer wird automatisch in die FB eingetragen.
Ich habe alle meine Unterlagen nochmals durchgesehen, dort steht nirgends etwas wie das funktionieren soll. Die Anleitung bezieht sich alles nur wenn alles über die das Modem von Motorola läuft aber keine Beschreibung bezügl. der Fritzbox.
Deswegen hatte ich hier angefragt, da hat aber jemand seine Unmut versucht loszuwerden!

MfG

Robocob
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Meine alte Telefonnummer wurde heute portiert ...

Beitrag von Nibelungen »

Bei der Fritzbox muß aber auch ein Handbuch (evtl. Büchlein + CD) dabei sein. Man kann da so irre viel einstellen dass es das einfach braucht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.