Vermieter will Bestätigung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vermieter will Bestätigung

Beitrag von VBE-Berlin »

Tifa hat geschrieben:medienberater scheint es für mein wohngebiet nicht zu geben
Wenn Du die Postleitzahl eingibst, kommt kein Name?
Es gibt für jede PLZ einen Kollegen bzw. jemanden, der es zu mindestens stellvertretend übernimmt.

Tifa hat geschrieben:muss man so einen berater denn auch bezahlen???
Selbstverständlich nicht!
Tifa hat geschrieben:so habe mir das formular, was der vermieter ausfüllen muss mal angeschaut. sollte ja eigentlich ausreichend sein, als bestätigung ?!
Eigentlich steht da alles drauf. Nur müssen die Techniker bei bestimmten Baumaßnahmen trotzdem wieder bei der Vermietung/Eigentümer nachfragen.
Tifa hat geschrieben:hätte wirklich nciht gedacht, dass es so schwer ist zu KD zu wechseln..
Ist es auch nicht. Ich mache das täglich für Kunden möglich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Tifa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2009, 11:10

Re: Vermieter will Bestätigung

Beitrag von Tifa »

habe es eben nochmal versucht mit dem medienberater - hat jetzt geklappt ;) muss wohl vorher nen fehler gemacht haben.

dieses mediengestaltungs formular wird wohl jetzt per post zugeschickt...habe es aber bei vertragsabschluss nicht bekommen :shock: das dauert sicherlich wieder min. eine woche bis es wirklich losgeschickt wird und ankommt. denn so wie ich bis jetzt KD kennengelernt habe, sind die ja bei solchen sachen leider nicht so schnell :(

denn muss es ja auch wieder zurück an KD geschickt werden und dort ja sicherlich bearbeitet werden (ka wie es da abläuft?!) d. h. wohl für mich, dass ich noch viele, viele tage ohne inet bin ... :|

Lieben gruß
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Vermieter will Bestätigung

Beitrag von He-Du »

Hi,

also bei mir war das so, das ich einen verfügbarkeitstest durchgeführt hab, und da wurde mir sogar engezeigt das KDG vor auftragserteilung eine genehmigung des Vermieters/ der Hausverwaltung benötigt. Ich habe mich da als interessent eingetragen, und dann brauchte ich nur noch das von KDG mir zugeschickte formular an die hausverwaltung weitergeben.

Kannst dir ja für den übergang ne UMTS karte besorgen falls du nen passendes handy hast. SImyo und co bieten doch günstige 1GB traffic pakete an. So hab ich das gemacht :)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Tifa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2009, 11:10

Re: Vermieter will Bestätigung

Beitrag von Tifa »

hmmm...hat jmd. hier erfahrung wie lange ich ca. warten müsste nachdem der vermieter diese MMG unterschrieben zurückschickt (wenn er das unterschreiben sollte)? oder kann man das z.b. auch dem techniker geben ... die waren ja schon bei mir und ich habe von denen auch telefonnr. und auftragsnr.

die sache mit UMTS habe ich mir auch schon überlegt, leider gibts bei mir keinen bzw. kaum (evtl. von vodafone - dann aber NUR mit VERTRAG) UMTS empfang ... und son stick müsste ich mir ja auch erst kaufen.

denke ich werde noch bis max. ende nächster woche warten und mir dann einen anderen anbieter suchen... :kaffee:
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Vermieter will Bestätigung

Beitrag von He-Du »

Tifa hat geschrieben:hmmm...hat jmd. hier erfahrung wie lange ich ca. warten müsste nachdem der vermieter diese MMG unterschrieben zurückschickt (wenn er das unterschreiben sollte)? oder kann man das z.b. auch dem techniker geben ... die waren ja schon bei mir und ich habe von denen auch telefonnr. und auftragsnr.
Also bei mir war das in 2-3 Tagen erledigt. Dann bei KDG nachgefragt welche firma bei mir installieren soll (manchmal geben einem die hotliner netterweise die nummer ;) ) dann bei der firma angerufen. 2 Wochen später leider erst technikertermin bekommen (volle auftragsbücher) aber das kommt immer auf den techniker drauf an.
Tifa hat geschrieben: die sache mit UMTS habe ich mir auch schon überlegt, leider gibts bei mir keinen bzw. kaum (evtl. von vodafone - dann aber NUR mit VERTRAG) UMTS empfang ... und son stick müsste ich mir ja auch erst kaufen.
Ok das natürlich blöd. Vodafon bietet glaub ich nur die Websessions an und da muss man ja Pro tag 4€ oder so blechen.
Tifa hat geschrieben: denke ich werde noch bis max. ende nächster woche warten und mir dann einen anderen anbieter suchen... :kaffee:
Hehe wenn du glaubst das die anderen Provider das schneller hinbekommen muss ich dich enttäuschen ;)
Ein DSL Resale anschluss benötigt teilweise auch einen Technikertermin. Und 1&1 beispielsweise wollte von mir 40€ weil ich an dem Angegebenen termin nicht konnte. Den Vertrag hab ich direkt storniert und dann doch lieber KDG genommen ;) hätte ich mal gleich machen sollen aber da wusste ich noch nicht das KDG bei mir verfügbar ist.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Tifa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2009, 11:10

Re: Vermieter will Bestätigung

Beitrag von Tifa »

also vodafone bietet wohl auch flatrates an ... aber das is halt auf dauer wohl keine richtige lösung, da dort viele funktionen eingeschrenkt sind: z.b. keine videotelefonie

na ich bin gespannt, ob es bei KDG wenigstens mal irgendwie weitergeht ... und ob ich dann die erlaubnis überhaupt erhalte :?

Lieben gruß