Vermieter will Bestätigung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tifa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2009, 11:10

Vermieter will Bestätigung

Beitrag von Tifa »

Hallo!

ich habe ein ganz großes problem :( habe mit KD einen vertrag abgeschlossen, der techniker hatte sich das auch bereits angeschaut und meinte, dass bei uns im Keller (Mehrfamilienhaus) der komplette Kasten mit dem Verstärker ausgetauscht werden muss, was ja wohl bei KD aufträgen nicht ungewöhnlich ist.

Naja nun möchte aber der Vermieter für die "umbaumaßnahme" eine schriftliche bestätigung :wand:
Solang er diese nicht erhält, wird er mir die erlaubnis für den anschluss nicht erteilen :roll:

Nun warte ich schon seit ca. 2 wochen auf eine antwort von KD zu diesem problem...ich und auch der vermieter haben sich bereits telefonisch mit KD in verbindung gesetzt und auch ein schreiben per post, fax und mail verschickt. leider tut sich bei KD nichts :suspekt:

Hatte von euch vll. schon jemand ein ähnliches problem? oder kann mit vll. einer sagen, was ich sonst noch machen könnte??? :confused:

Ich möchte wieder internet haben (die kündigung beim alten anbieter ist schon durch und inet somit abgeschaltet) ...

Lieben Gruß
Tifa
kisenberg
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2008, 15:21

Re: Vermieter will Bestätigung

Beitrag von kisenberg »

Tifa hat geschrieben:Naja nun möchte aber der Vermieter für die "umbaumaßnahme" eine schriftliche bestätigung
Für was denn? Wenn etwas umgebaut wurde, hat er doch die Bestätigung, dass etwas umgebaut wurde.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Vermieter will Bestätigung

Beitrag von Capone »

für was will denn dein vermieter eine bestätigung haben? wenn der techniker alles umgebaut hat, hat er doch eine bestätigung, einfach ein foto machen und vom techniker unterschreiben lassen. außerdem hat der techniker ja auch ein protokoll, davon einfach eine kopie machen. versteh das nicht

von was will also dein vermieter eine bestätigung haben? das kd es umsonst umbaut, will er das schriftlich haben? einfach die agb durchlesen, da steht alles drin was kostenlos ist und was nicht
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Vermieter will Bestätigung

Beitrag von Rexi »

Vollkommen richtig, was der Vermieter verlangt.
Da könnte ja jeder A.... kommen und in seinem Haus Kästen setzen bzw. auswechseln.
Außerdem ist auch die Frage der Kosten entscheidend, die der Vermieter tragen sollte.

.
Tifa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2009, 11:10

Re: Vermieter will Bestätigung

Beitrag von Tifa »

tut mir leid...habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt.
der vermieter möchte für den kommenden vorgang eine bestätigung haben d.h. es wurde noch nichts gemacht. der techniker musste wieder fahren, da er vom vermieter keine erlaubnis erhalten hatte diesen verstärkerkasten (weiß leider nicht wie das richtig heißt :oops: - ist aber das teil, was eben im keller ausgetauscht wird) ein-/umzubauen.

hoffe das ist jetzt so verständlich?!

@ Rexi : ich dachte der vermieter muss dafür keine kosten tragen ? :shock: mir wurde versichert, dass KD den umbau übernimmt?!

lieben gruß
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Vermieter will Bestätigung

Beitrag von Nibelungen »

Tifa, im Rahmen bestimmter Grenzen ist das auch so. Ein neuer Verstärker und eine neue Dose gehören auf jeden Fall dazu (Verstärker halt wenn es nötig ist, aber das ist es meist wenn noch keiner Internet im Haus hat).
Hier im Forum (ich weiß leider nicht mehr wo) hat mal einer der auch als Techniker für KDG Anschlüsse macht geschrieben was alles inklusive ist und was nicht (es gibt auch Konstellationen da müßte so viel gemacht werden dass das KDG tatsächlich nicht mehr trägt). Das war so in Blau hervorgehoben.

Also ich habe das Gefühl dass KDG immer nur das verschicken kann was als Standardbrief im System hinterlegt ist (bzw. die wollen nichts anderes verschicken). So ne Bestätigung gehört da nicht dazu...

Ihr könntet einen Medienberater kommen lassen, und macht ein Gespräch MIT dem Vermieter (und Dir). Der alte Vertrag ist jetzt eh erstmal auf "Wartestellung" bzw. wird auch storniert (ebend wenn z.B. der Vermieter den Umbau verweigert). Dann machst beim Medienberater einen neuen Vertrag. Der Berater arbeitet für KDG, der kennt sich aus. Ist zwar nichts schriftliches, aber na ja, wenn der Vermieter dabei ist kann er seine Fragen stellen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Tifa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2009, 11:10

Re: Vermieter will Bestätigung

Beitrag von Tifa »

danke für deine antwort :)
also bei uns muss wohl einfach nur was "standartmäßiges" verbaut werden, also nichts außergewöhnliches - was mir eben auch als kostenlos zugesichert wurde. ich weiß nicht, ob überhaupt jemand im haus internet hat, aber von KD hat auf jedenfall keiner internet.

der vermieter lässt da nicht wirklich mit sich reden, ohne was schriftliches läuft bei dem gar nichts :( ... und da KD wohl nie solch einen brief verschicken wird muss ich mir evtl. einen anderen anbieter suchen :cry: schade...seufz

wie kommt man denn überhaupt an so einen medienberater? habe ich vorher noch nichts von gehört?!
glaube aber halt, dass auch der ohne eine schriftliche bestätigung beim vermieter nicht weiterkommt :kater: denn der techniker hat es auch schon mit erklärungen etc. versucht...hat aber leider nichts gebracht.

lieben gruß tifa
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Vermieter will Bestätigung

Beitrag von Nibelungen »

Hier lesen, ein bisschen runterscrollen.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=1&t=5943&start=0

Man kann ihn über die KD-Homepage kontakten/anfordern. Aber Achtung, es wurde auch schon berichtet dass das nicht klappt.

Medienberater sind, so wie ich es verstehe, einerseits natürlich schon Verkäufer, aber auch recht sachkundig. Auch wenn es um kompliziertere Verkabelungen geht und so. Der Medienberater kommt ins Haus - daher denke ich könnte man ein Gespräch mit dem Vermieter arrangieren. Vielleicht kann auch der Medienberater helfen was das "Schriftliche" angeht.

http://www.kabeldeutschland.de/service- ... enberater/

Kennt Dein Vermieter das hier? Das müßte er unterschreiben.
http://www.kabeldeutschland.de/_common/ ... attung.pdf

Ich bin jetzt kein "KD-Missionar" - jeder muß schlußendlich selbst entscheiden was wo er buchen will. Aber ich finde es auch Schade wenn die Auswahl eingeschränkt wird nur weil der Vermieter sich nicht auskennt. Gerade bei kleineren Vermietern (also halt keine Wohnblocks die irgend ner dicken Gesellschaft gehören) scheint mir das der Fall zu sein.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Vermieter will Bestätigung

Beitrag von He-Du »

Hat dein vermieter denn die gestattung unterschrieben? Vorher kann man doch sowieso keinen anschluss beauftragen, und es kommt auch kein techniker ins haus bevor das untershcrieben ist.

Wenn ers unterschrieben hat hat er damit auch unterschrieben das KDG den umbau vornehmen darf. Und er hats schriftlich das er als vermieter keine Kosten tragen muss und keinen nachteil dadurch hat.

Wenn er den techniker weggejagt hat würde ich KDG sogar verstehen wenn die ihm die Anfahrtkosten berechnen würden.....
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Tifa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2009, 11:10

Re: Vermieter will Bestätigung

Beitrag von Tifa »

danke für die links ... werde da gleich mal schauen ;) medienberater scheint es für mein wohngebiet nicht zu geben :o werde aber evtl. versuchen mich trotzdem mit irgend einem in verbindung zu setzen. muss man so einen berater denn auch bezahlen???

also der vermieter hat bis jetzt nichts unterschrieben, wusste auch nicht, dass er das überhaupt muss :confused: der techniker war halt trotzdem da und ihm hätte die telefonische erlaubnis vom vermieter wohl auch gereicht. naja also bis jetzt gibt es leider immer noch nichts neues :| ... keine rückmeldung von KD und auch nicht vom vermieter.

puhh...hätte wirklich nciht gedacht, dass es so schwer ist zu KD zu wechseln... :roll:

Lieben gruß

Edit: so habe mir das formular, was der vermieter ausfüllen muss mal angeschaut. sollte ja eigentlich ausreichend sein, als bestätigung ?! werde es mal damit versuchen....