Problem eine spezielle Internetseite aufzurufen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sawgrass
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2009, 21:00

Problem eine spezielle Internetseite aufzurufen

Beitrag von Sawgrass »

Hallo.
Folgendes Problem:
Es ist mir nicht möglich die Internetseite http://www.macfix.de aufzurufen; ich erhalte immer eine 404-Fehlermeldung.
Dieses Problem besteht allerdings nur via Kabel Deutschland.
Der Zugriff via T-Online oder auch mobiler Zugriff über T-Mobile sind jedoch völlig problemlos.

Ein Anruf bei Kabel Deutschland brachte leider keine Hilfe.
Wie komme ich nun weiter - Danke schon mal im Voraus!
Gruss
Sawgrass
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Problem eine spezielle Internetseite aufzurufen

Beitrag von Nibelungen »

Ich hab draufgeklickt - es klappt. Ich hab anonymouse benutzt - klappt auch.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Sawgrass
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2009, 21:00

Re: Problem eine spezielle Internetseite aufzurufen

Beitrag von Sawgrass »

Danke für die Info.
Besagte Seite ist ja auch voll aktiv - nur von meinem KD-Anschluß kann ich keine Verbindung aufbauen.
Allerdings scheint dies ein lokales Problem zu sein, andere Teilnehmer in dem Forum können es ebenfalls problemlos via KD aufrufen; mein Anschluß ist in Trier - die IP ist die 88.134.XX.XXX.

PS/Nachtrag: Seltsam, via "anonymouse" läd es völlig problemlos!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Problem eine spezielle Internetseite aufzurufen

Beitrag von Nibelungen »

Ich surfe auch über KDG, hab ich vergessen zu erwähnen. Ich komme aus Oberfranken, 954XX.

Ich könnt mir vorstellen dass es mit dem "DNS"-Kram zu tun hat, und anonymouse umgeht das ja quasi (wenns auch nicht so super-schnell ist, für sowas ist es einfach und praktisch). Ich meine man kann doch auch alternative DNS eintragen - nur wollte ich das jetzt nicht extra machen. Daher die anonyme Maus :grin:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.