Abgehende Nummer frei wählen ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Merlin255
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2009, 17:41

Abgehende Nummer frei wählen ?

Beitrag von Merlin255 »

Kann man eigentlich bei KD die Abgehende Nummer frei wählen, wie z.B bei Sipgate ?
Oder zumindest per Nachweis eine NICHT KD Nummer setzen ?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Abgehende Nummer frei wählen ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Kann man derzeit nicht.

Wobei ich bezweifle, dass diese Möglichkeit bei Sipgate bzw. die Nichtüberprüfung der gemachten Einstellungen gesetzeskonform ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Abgehende Nummer frei wählen ?

Beitrag von Master2 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Wobei ich bezweifle, dass diese Möglichkeit bei Sipgate bzw. die Nichtüberprüfung der gemachten Einstellungen gesetzeskonform ist.
Bei Betamax/Sparvoip geht es. Da trägst Du die Nummer ein, bekommst zur Überprüfung umgehend einen Rückruf und musst dort einen vorgegeben Code eintippen. Danach ist die Nummer freigeschaltet und kann als Absender übermittelt werden.

Inwieweit das gesetzeskonform ist, weiß ich auch nicht. Zumindest musst Du unmittelbar an dem Telefon sitzen, sonst geht es nicht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Abgehende Nummer frei wählen ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei Sipgate kann man jede beliebige Rufnummer angeben.
Da wird gar nichts geprüft.
Lt. Kunden soll man dort sogar Notrufnummern eintragen können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)