Welches Faxgerät? Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
camaro
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2009, 15:56

Welches Faxgerät? Probleme

Beitrag von camaro »

Hallo, ich bin Neukunde bei KD und habe heute mein Faxgerät wie beschrieben in den Tel 2 Anschluss vom Motorola Modem angeschlossen, aber erhalte beim Versuch ein Fax zu senden jedesmal die Nachricht "wenn sie telefonieren möchten" und dann bricht das Gerät ab (an der analogen Leitung funktioniert es einwandfrei).

In der Installationsbeschreibung steht man kann seine bisherigen Telefongeräte und Faxgeräte verwenden.
Lt. Aussage des Kundendienstes von KD soll man nur ein Faxgerät mit einer Übertragungsrate von 9600 verwenden können, mein Fax Brother 8070P arbeitet aber mit 14400bps.

Hat jemand einen Vorschlag oder eine Lösung?
Oder kann mir jemand mitteilen, welches Faxgerät problemlos funktioniert?

Mfg
onkel_joe
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2009, 11:31

Re: Welches Faxgerät? Probleme

Beitrag von onkel_joe »

Hallo camaro.

Ich würde erstmal das Wahlverfahren deines Fax-Gerätes überprüfen. Das muss, wie beim Telefon auch, auf Tonwahlverfahren stehen.

Grus onkel_joe

:roll:
Overlord
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2008, 13:52

Re: Welches Faxgerät? Probleme

Beitrag von Overlord »

Geh mal ins Menü 2.2.9 und schalt den Überseemodus an. Könnte evtl helfen.
camaro
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2009, 15:56

Re: Welches Faxgerät? Probleme

Beitrag von camaro »

Vielen Dank für die Antworten.
Habe jetzt einiges ausprobiert, also mittlerweile kann ich senden, jedoch nicht empfangen. Sobald mir jemand ein Fax zusenden will ertönt sofort das Besetzt-Zeichen in der Leitung.
Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?