Bauliche Maßnahmen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TimW
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2009, 10:24

Bauliche Maßnahmen?

Beitrag von TimW »

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen das KD Paket Comfort inkl. TV bestellt. Nun habe ich gestern die Bestätigung per Post bekommen, mit dem Hinweis das evtl. bauliche Maßnahmen durchgeführt werden müssen. Die Wohnung, in die wir eingezogen sind, wurde vor kurzem komplett renoviert und nun ist es natürlich nicht in meinem Interesse, wenn dort erneut Löcher in die Wände gemacht werden würden.

Wir haben in drei verschiedenen Räumen jeweils eine Dose für den Kabelanschluss. Nun habe ich gelesen das eine Box durch eine "Multimedia-Box" ausgetauscht werden muss. Funktionieren die anderen Boxen dann auch noch?

Vielleicht kann mir kurz Jemand schildern was ich zu erwarten habe, denn unter Umständen werde ich dann wieder vom Vertrag zurücktreten.

Lieben Gruß,
Tim
c.blochi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2009, 13:14

Re: Bauliche Maßnahmen?

Beitrag von c.blochi »

Die Multimedia Dose ersetzt eine der vorhandenen Dosen und hat zusätzlich einen dritten Abgang für das Modem. Du kannst also weiterhin an dieser Dose Fernsehen und Radio nutzen.
Die Hausanlage muss zum einen Digitaltauglich sein und zum anderen auch Rückkanaltauglich.
Die Hausanlage befindet sich oft im Keller und verteilt sich auf die einzelnen Wohnungen. Sollte diese nicht den o.g. Anforderungen entsprechen so wird sie Ausgetauscht. Habe schon oft gelesen, dass diese kosten durch KD übernommen werden.
Kabel müssen relativ selten nachgezogen werden, also auch keine Löcher. :grin:

MfG c.blochi
TimW
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2009, 10:24

Re: Bauliche Maßnahmen?

Beitrag von TimW »

Vielen Dank für die Antwort. Die anderen Dosen, die nicht ersetzt werden, funktionieren aber trotzdem weiterhin, oder?
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Bauliche Maßnahmen?

Beitrag von godzilla »

TimW hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort. Die anderen Dosen, die nicht ersetzt werden, funktionieren aber trotzdem weiterhin, oder?

Ja
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
KDG-Techniker
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2009, 20:25

Re: Bauliche Maßnahmen?

Beitrag von KDG-Techniker »

c.blochi hat geschrieben:Die Multimedia Dose ersetzt eine der vorhandenen Dosen und hat zusätzlich einen dritten Abgang für das Modem. Du kannst also weiterhin an dieser Dose Fernsehen und Radio nutzen.
Die Hausanlage muss zum einen Digitaltauglich sein und zum anderen auch Rückkanaltauglich.
Die Hausanlage befindet sich oft im Keller und verteilt sich auf die einzelnen Wohnungen. Sollte diese nicht den o.g. Anforderungen entsprechen so wird sie Ausgetauscht. Habe schon oft gelesen, dass diese kosten durch KD übernommen werden.
Kabel müssen relativ selten nachgezogen werden, also auch keine Löcher. :grin:

MfG c.blochi


Stimmt übernimmt alles KDG!