Modem tausch???

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vollcontackt
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2009, 19:50

Modem tausch???

Beitrag von vollcontackt »

Moin nochmal ne frage möchte gern das modem tauschen wegen test zwecken habe im moment das motorola modem
kann ich das thomson(das habe ich leihweise gekriegt) modem anschließen oder muss ich die login eingeben(bzw gibs da welche?)oder muss ich sonst irgendwas beachten???
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Modem tausch???

Beitrag von kabelwahnsinn »

Du kannst das Modem N I C H T tauschen weil du sonst mit den Zugangsdaten vom Verleiher dich an meldest. Die Modems sind bei KDG mit ihrer Mac Adresse jedem Kunden zugeortnet. wenn er Phone hat hast du auch seine Telefonnummern.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Modem tausch???

Beitrag von Nibelungen »

Also anschließen kannst Du es schon - unter den Bedingungen die mein Vorredner gepostet hat.

Wenn Dein Kollege in einem anderen Segment als Du unterwegs ist (ists die nächste Haustür ist die Chance groß dass es das gleiche Segment ist, sinds 100 KM Entfernung dann nicht) kann es aber sein, dass die Anmeldung gar nicht klappt.
Wie schon gesagt wurde - das Modem ist auf den Vertrag registriert und (so vermute ich) auch am Segment wo man dazugehört.

Wenn es klappt und Du ne Verbindung kriegst - dann ist das auf seinen Vertrag. Was Du natürlich machen kannst ist einfach testen ob alles klappt oder obs Probleme in der Verbindung gibt (ich geh davon aus dass das der Grund für die ganze Spielerei überhaupt ist).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.