Netzausbau 49716 Meppen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KeVe
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 22.02.2009, 23:23

Netzausbau 49716 Meppen

Beitrag von KeVe »

Huhu ihr da draussen!

Da ich bald umziehe und es in dieser Gegend max DSL 6000/3000 gibt, bin ich sehr an einem Internet/Telefonanschluss von KD interessiert!
Lauft Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage wird derzeit mit "Hochdruck" an der Realisierung gearbeitet.
Die Dame an der Hotline nannte mir als Plandatum den 11.05

Heisst es dann ab dem 11.05 ist dann Telefon und Internet bestellbar

oder

wird dann erst mit dem Ausbau begonnen.

Wenn erst ab dem 11.05 ausgebaut wird, wie lange dauert es ca. bis dann die Produkte buchbar sind?

Danke schonmal
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Netzausbau 49716 Meppen

Beitrag von NURadio »

KeVe hat geschrieben:Wenn erst ab dem 11.05 ausgebaut wird, wie lange dauert es ca. bis dann die Produkte buchbar sind?
Also die Ausbauarbeiten an sich dauern nicht lang. Man bekommt es mit, wenn die analoge Senderreihenfolge geändert wird. Das wird in der Regel in der Tagespresse auch angekündigt. Bei der Änderung werden die Kanäle E02 - E04 geräumt. Außerdem wandert der Premiere HD Tp. von Kanal D73 (73 MHz) auf E27 (522 MHz).

Die Vermarktung der HSI-Produkte folgt dann auch relativ zeitnah. Du wirst es sicherlich an der Werbung im Briefkasten merken.
MfG NURadio
KeVe
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 22.02.2009, 23:23

Re: Netzausbau 49716 Meppen

Beitrag von KeVe »

Danke erstmal für die Info!

Habe jetzt erst mitbekommen, dass in der Wohnung keine richtige Dose installiert ist, sondern das Kabel für die Dose an einer Ecke von der Decke hängt. (Dachgeschosswohnung)
Der Hauseigentümer muss die Technik irgendwie im Dachboden haben und hat wohl keine richtige Dose installiert.

Gibts denn die Möglichkeit eine Dose zu installieren, wenn das Kabel nicht in der Wand verlegt wurde?
Also ohne das die Wand aufgerissen werden muss?
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Netzausbau 49716 Meppen

Beitrag von godzilla »

KeVe hat geschrieben:Danke erstmal für die Info!

Habe jetzt erst mitbekommen, dass in der Wohnung keine richtige Dose installiert ist, sondern das Kabel für die Dose an einer Ecke von der Decke hängt. (Dachgeschosswohnung)
Der Hauseigentümer muss die Technik irgendwie im Dachboden haben und hat wohl keine richtige Dose installiert.

Gibts denn die Möglichkeit eine Dose zu installieren, wenn das Kabel nicht in der Wand verlegt wurde?
Also ohne das die Wand aufgerissen werden muss?

Ja mit einer Aufputz Dose.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
KeVe
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 22.02.2009, 23:23

Re: Netzausbau 49716 Meppen

Beitrag von KeVe »

Das hört sich ja schonmal ganz gut an!

Aber: Es hängt halt nur ein Kabel aus der Decke und an diesem Kabel wird der Fernseher direkt angeschlossen.

Ich weiss ja nicht wie es bei KD ist, aber ich habe hier in meiner jetzigen Wohnung eine Dose mit 3 Anschlüssen
TV, Radio und noch einen wo früher ein Kabelmodem dran hing, als ich noch Internet über meinen Kabelprovider hatte (Nicht KD!)

Müssten dann nicht auch 3 Adern anliegen?
Oder kommt das Signal vom TV, Telefon und Internet nur aus einer Ader und wird dann an der Dose aufgesplittet?
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Netzausbau 49716 Meppen

Beitrag von kabelwahnsinn »

Müssten dann nicht auch 3 Adern anliegen?
Oder kommt das Signal vom TV, Telefon und Internet nur aus einer Ader und wird dann an der Dose aufgesplittet?[/quote]

Die Dose teilt das Signal auf.
Da reicht das Kabel so wie es ist.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
KeVe
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 22.02.2009, 23:23

Re: Netzausbau 49716 Meppen

Beitrag von KeVe »

Supi!

Dankeschön für euren Support :grin:
KeVe
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 22.02.2009, 23:23

Re: Netzausbau 49716 Meppen

Beitrag von KeVe »

Also laut Hotline war die Sache ja für den Mai geplant...
Wenn ich jetzt aber die Verfügbarkeitsprüfung mache, fällt diese für Telefon und Internet Positiv aus.

Ist das ein Fehler im System, oder kann es durchaus vorkommen, dass Städte schon früher fertig umgerüstet werden?
KeVe
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 22.02.2009, 23:23

Re: Netzausbau 49716 Meppen

Beitrag von KeVe »

Also Techniker kommt schon nächsten Dienstag, somit scheint Meppen wirklich Rückkanalfähig ausgebaut zu sein :)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 16572
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Netzausbau 49716 Meppen

Beitrag von Beatmaster »

KeVe hat geschrieben:Also Techniker kommt schon nächsten Dienstag, somit scheint Meppen wirklich Rückkanalfähig ausgebaut zu sein :)
Empfängst Du die Sender auf 530Mhz (ANN usw. 10 Sender) und 538Mhz (Fashion TV UK usw. 12 Sender)?

Hier die Parameter

E28 - 530Mhz - 6900 - 64QAM
E29 - 538Mhz - 6900 - 64QAM

Wenn Du die Sender empfängst, dann bist Du ausgebaut. Hat aber nichts zu heißen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total