fritzbox 7270 und auerswald 2206 ?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
georg33
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2009, 08:17

fritzbox 7270 und auerswald 2206 ?

Beitrag von georg33 »

Hallo Miteinander
trotz aufmerksamer LEktüre der Themen hab ich zu meinem Problem noch keine ANtwort gefunden - daher meine Frage an euch:
ich habe momentan 5 Telefonnummern bei KBD aktiviert. Ich habe 3 analoge Telefone und 1 Faxgerät. Ich möchte den 3 analogen Telefonen je EINE unterschiedliche Telefonnummer zuweisen (also Telefon 1-nummer 123, Telefon 2-nummer 345, Telefon 3-nummer 678, Faxgerät-nummer 999). Das geht nur über die FritzBox ja natürlich nicht :-( Habe ich die Möglichkeit, mit einer Auserswald 2006 (oder einem andere Gerät) meine Wunschschaltung umzusetzen - nämlich das Zuweisen unterschiedlichen Telefonnummern zu unterschiedlichen Analoggeräten? ODer ist das mit den momentanen Möglichkeiten nicht umsetzbar?
Danke für eure Hilfe und Tipps
georg33
Cyberkasper
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2008, 15:11
Wohnort: Achim

Re: fritzbox 7270 und auerswald 2206 ?

Beitrag von Cyberkasper »

Hi georg33,
also mit der Telefonanlage geht das natürlich.
Du kannst ja alle telefonnummern auf einen ISDN Bus der FritzBox legen und diesen mit dem Eingang der 2206 verbinden.
Andere Möglichkeit ist :
1 Analoges Telefon und 1 Fax an FritzBox angeschlossen und 2 Schnurlose Telefone an DECT-Teil der FritzBox angemeldet.
Das spart die Telefonanlage (aber die hast Du ja wahrscheinlich schon).

Ich habe es übrigens die umgekehrte Konfiguration am laufen:
Habe noch den t-home anschluß und speise über ISDN auf die FritzBox ein.
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.