performance in nürnberg?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
naembercher
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2009, 12:31

performance in nürnberg?

Beitrag von naembercher »

hi,

ich überlege ob ich kabelinternet in meiner neuen wohnung eine chance geben soll. bislang habe ich gelesen, dass zuverlässigkeit und performance von KDG sehr ortsabhängig sein soll.

gibt es hier ein paar in der noris, die ihre erfahrung mit kabel deutschland kurz schildern könnten und wo sie wohnen?

danke und gruss
naembercher
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2009, 12:31

Re: performance in nürnberg?

Beitrag von naembercher »

Keine Nürnberger hier oder ist die Performance wirklich so mies, dass sich niemand traut zu antworten? :fahne:
blackzombie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 04.03.2008, 00:44

Re: performance in nürnberg?

Beitrag von blackzombie »

Hi,

komme aus Stein, direkt neben Nürnberg und habe KDG Internet 32/2. Läuft alles super, hab das jetz seit 2 Jahren, 2x Nachts Ausfälle von paar Minuten gehabt aber ansonsten super Geschwindigkeit, immer konstant, noch nie Einbrüche der Geschwindigkeit erlebt! Kann das also in Nürnberg nur Empfehlen.

mfg, blackzombie
naembercher
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2009, 12:31

Re: performance in nürnberg?

Beitrag von naembercher »

Sonst keine Nürnberger hier? :mussweg:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: performance in nürnberg?

Beitrag von Bubblegum »

Ich wage mal den Umkehrschluss: Wenige aus der Umgebung hier im Forum, demnach wenig Anlass zur Unzufriedenheit ...
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: performance in nürnberg?

Beitrag von RcRaCk2k »

Was gibt es denn für Alternativen zu KD an deiner Adresse? DSL in welcher Geschwindigkeit?

Grüße
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: performance in nürnberg?

Beitrag von kalochero »

Ich bin aus Nürnberg.

Hier läuft alles gut. Gelegentlich gibts mal nen Ausfall, die können aber in der Regel schnell behoben werden. Geschwindigkeit passt, bin seit 2 Jahren im Grunde zufriedener Kunde auch wenn ich keinem empfehlen würde alles bei KD zu nehmen. Telefon hängt sich schon gelegentlich mal auf. Da hilft nur ein Neustart des Modems.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

xrendel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2009, 07:40

Re: performance in nürnberg?

Beitrag von xrendel »

Bin seit 4 Monaten KD Kunde in Nürnberg (St.Leonhard). Internet (32/2) und Telefon.
Der Anschluß selbst hat sehr lange gedauert, weil der erste Techniker Besuch erfolglos war.
Telefon Störungen: keine
Internet Störungen: keine
Down.Geschwindigkeit: ab 20.000 bis 32.000 (durchschnittlich: ca. 28.000)
Internet Seitenaufbau: abends - recht langsam, morgens - am schnellsten.
Problemen: 1 Mal total Ausfall 24 Stundel lang. (von selbe behoben).