KD im Raum Hamburg (Nord)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ZoMtEc
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2008, 21:26

KD im Raum Hamburg (Nord)

Beitrag von ZoMtEc »

Hey, mich nervt mein kd anschluss in letzter zeit ziemlich - da ich zu stoßzeiten nen packet loss um die 16% habe... einen speedtest brauch ich hier gar nicht durchführen - man kann nichtmal mehr ordentlich surfen! spät in der nacht normalisiert sich dann wieder alles... aber zu "normalen" zeiten ist die leitung eignetlich derzeit nicht nutzbar...... (btw dies gilt für diverse ips aus hamburg, hameln und niedersachsen ( wo ich ab und zu schon meine unterschiede zu spüren - z.b. hamburg hinterlässt den schlechtesten eindruck :) )

Die ergebnisse erreiche ich der zeit über folgenden knoten:

Land der IP: Deutschland
Bundesland der IP: Niedersachsen
Stadt der IP: Elsfleth

--- heise.de ping statistics ---
50 packets transmitted, 42 packets received, 16% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 15.844/17.356/23.004/1.256 ms

das hat auch nichts mit meiner lokalen verkabelung zutun die ergebnisse erreiche ich über wlan sowie lan.......

btw: vor 2 wochen oder so hat mir ein kd mitarbeiter nen bandsperrfilter eingesetzt - kann ich den einfach wieder raus drehen? will kein tv gucken aber die leitungsqualität kann ja nur leiden........


modem-daten:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 0 dBmV
Signal to Noise Ratio 33 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 50 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 0 days 00h:35m:42s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Sun Apr 12 20:00:42 2009

davor hängt derzeit ein di-524 von dlink

irgendwelche vorschläge? gehts euch auch so?????
ZoMtEc
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2008, 21:26

Re: KD im Raum Hamburg (Nord)

Beitrag von ZoMtEc »

aus verzweifelung gerade nochmal ohne einen router getestet....

der packet loss wird langsam besser (aber das kommt durch die uhrzeit)

update: doch ncohmal einen speedtest bei wieistmeineip.de gemacht:

Download-Geschwindigkeit: [-] 2.434 kbit/s (304 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 62 kbit/s (8 kByte/s)

ach ja ich hab die 32iger leitung - auch wenn man es den werten nicht auf den ersten blick ansieht :)