kein Twitter seit Kabel

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

kein Twitter seit Kabel

Beitrag von exit »

Ich habe vorgestern meinen Kabel Internet Anschluss geschaltet bekommen und soweit läuft auch alles ganz gut ausser das meine Twitterclients nicht mehr laufen. Weder an der Fritzbox noch direkt am (Thomson) modem ist es möglich sich mit dem Netzwerk zu verbinden. Verbindung wird per ssl aufgebaut und da es auch direkt am Modem nicht geht scheidet die Fritzbox als Fehlerquelle aus. Wenn ich auf meinen alten Router und TDSL umklemme geht es einwandfrei. Was kann man da machen?
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Re: kein Twitter seit Kabel

Beitrag von exit »

Kleines Update, auch ein fremde - 100% zuverlässiger - DNS bringt keine Änderung.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: kein Twitter seit Kabel

Beitrag von VBE-Berlin »

Es wäre schon einmal schön, wenn Du sagen würdest, auf welchem Weg Du twitterst.
Da gibt es zig Möglichkeiten.
Evtl. ein Zusatzprogramm, wenn ja welches, sind dort evtl. Einstellungen drin, die mit dem Internetzugang zu tun haben ...

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Re: kein Twitter seit Kabel

Beitrag von exit »

Es waren mehrere Clients die alle bisa uf einen nicht mehr gingen.
Wie ich aber inzwischen durch etwas intensivere Nachforschungen festgestellt habe ist es ein Twitterseitiges Problem. Dort hat man Teile der API geändert und alle Clients die diese Teile genutzt haben sind nun halt außen vor.