2 Rechner bei KD über Motorola SBV5121E

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AKor74
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2009, 14:43

2 Rechner bei KD über Motorola SBV5121E

Beitrag von AKor74 »

ich habe 2 Rechner über ein Kabel verbunden und kann im Netzwerk bereits gegenseitig zugreifen. Beim ersten Rechner, der ist am Motorola SBV5121E via USB angeschlossen, funktioniert I-Net tadellos. Beim 2. Rechner steht "keine oder eingeschränkte Konnektivität". Auch das abklemmen von Rechner 1 vom Modem und anklemmen des 2.Rechners via Lankabel inkl. Reset des Modems brachte keine Verbindung zum I-Net.

gegoogelt habe ich bereits, scheint nur mit einem Router zu gehen......Hotline sagte mir damals bei Bestellung aber, funktioniert auch ohne, aber wie?

Ich habe noch eine AVM Fritz Box SL hier stehen und einiges an Kabeln.

Sieht wer ´ne Chance, vielen Dank vorab, AKor
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: 2 Rechner bei KD über Motorola SBV5121E

Beitrag von owunder »

Hört sich nach einem Problem mit deiner Netzwerkkarte an. Überprüf doch mal die Einstellungen bezüglich IP und DNS automatisch beziehen. Evtl. mal die Mainboard-Treiber neu installieren/updaten.
Hatte ein ähnliches Problem, habe einfach eine PCI-Netzwerkkarte die ich noch hatte angeschlossen, dann lief es. Nach der nächsten Windows-Neuinstallation lief der Netzwerkadapter vom Mainboard auch wieder.
Normalerweise solltest du einen Rechner per Lan und den anderen per USB anschließen können. Aber wenn du auch noch einen Router hast umso besser. So schnell ist ja USB nicht.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: 2 Rechner bei KD über Motorola SBV5121E

Beitrag von Nibelungen »

Also am Modem hat man zwar USB + LAN-Anschluß, aber man kann sie nicht parallel betreiben. Die sind nur dazu da, dass "jeder" Kunde irgendwie anschließen kann.

Ich schließe einen defekten Netzwerkkontroller aus, da das interne Netzwerk bereits funktioniert.

Was Du brauchst, nennt sich "Internet-Connection-Sharing". Wie man das genau macht weiß ich nicht, Du mußt auf dem Rechner, der am Modem hängt jedenfalls irgendwie "erlauben" dass andere Rechner die Internetverbindung mitbenutzen dürfen. Bitte einfach mal Google bemühen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.