Firtzbox (Homebox) 7270 und Motorola Modem SBV5121E IP Konf.

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tibibi
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2009, 12:35

Re: Firtzbox (Homebox) 7270 und Motorola Modem SBV5121E IP Konf.

Beitrag von tibibi »

Mal eine andere Frage:

Kann es sein, daß die 7270 keine Möglichkeit der Portweiterleitung (Portforwarding) hat?

Oder weiß jemand wie das gehen soll?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Firtzbox (Homebox) 7270 und Motorola Modem SBV5121E IP Konf.

Beitrag von Thyrael »

Doch hat sie, steht glaube ich auch im Handbuch.
tibibi
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2009, 12:35

Re: Firtzbox (Homebox) 7270 und Motorola Modem SBV5121E IP Konf.

Beitrag von tibibi »

Gefunden, danke.
Ich will mein Netgear wieder :brüll: diese Menüführung :wand:
Benutzeravatar
dpres
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 27.03.2009, 19:17
Wohnort: Delmenhorst

Fritzbox (Homebox) 7270 und Motorola Modem SBV5121E IP Konf.

Beitrag von dpres »

Irgendwie ist die ganze Diskusion hier falsch. Entweder ich benutze DHCP und alles läuft eigentlich vollautomatisch oder ich bin Netwerkspezi und will alles per Hand machen und ich konfiguriere die Fritz!Box und jeden PC manuell. Da es aber wenige Leute gibt, die genau wissen was zu tun ist und noch weniger die sich die Arbeit machen wollen gibt es DHCP, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/DHCP. Das Du hier überhaupt die Frage stellst heißt, für Dich kommt auch nur DHCP in Frage. :motz:

Also, was ist zu tun?

Auf der Seite
tibibi hat geschrieben:Ich hab maln Bild gemacht wie das aussieht: http://img25.imageshack.us/img25/4990/69741469.jpg
muss >IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen< aktiv sein, ist eigentlich Standard.

In den Netzwerkeinstellungen eines jeden PC in deinem LAN, z.B. im InternetExplorer unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen unter LAN-Einstellungen muss >automatische Suche der Einstellungen< aktiv sein. Ist auch eigentlich Standard.

Und wenn keiner an den Standard-Einstellungen des Netzwerkadapter und der Fritz!Box gebastelt hat und die FB richtig angeschlossen ist (LAN1), sollte es automatisch funktionieren, d.h. alle Adressen werden automatisch von der FB zugewiesen. Welche IP-Adresse von außen zugewiesen wird, ist meistens uninteressant.

Vielleicht hilft das

Übrigens anstatt nach dem Begriff Bridge zu googlen würde ich mal hier nachsehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bridge_(Netzwerk)

dpres
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Firtzbox (Homebox) 7270 und Motorola Modem SBV5121E IP Konf.

Beitrag von Thyrael »

tibibi hatte doch nur noch nach der Möglichkeit einer Portweiterleitung gefragt, für mich heisst das er hat die Fritzbox auf sein Netzwerk angepasst und ist mit seinen Rechnern online. Ergo bringt es nun auch nichts wieder von vorne anzufangen. :wink: Das DHCP einfacher wäre haben wir ja schon angeführt, das er kein DHCP nutzen will hat tibibi schon in seinem Eröffnugnspost gesagt. :wink:
tibibi
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2009, 12:35

Re: Firtzbox (Homebox) 7270 und Motorola Modem SBV5121E IP Konf.

Beitrag von tibibi »

Danke ;)

ja soweit bekam ist das jetzt schon hin.
Aber so wies aussieht werd ich den Kabelanschluß nicht behalten.
Müßte ja von meinem 14 Tage Widerrufsrecht gebrauch machen können.

Der Witz an dem ganzen:
Die Verbindung schwankt extremst.
Von 32 Mbps hab ich maximal mit Glück mal 26.500 downstream, meist schwankt das ganze aber zwischen 13.000 und 20.000.

Dann wird hier wohl künstlich Filesharing unmöglich gemacht.
Auch mit korrektem Portforwarding fällt es schon auf, daß sämtliche laufenden downloads exakt 187 byte/s haben. Hab auch mit verschiedenen Ports probiert.
Zusammen komme ich so nie über 5 kb/s. Hab jetzt wieder auf die Telekomleitung gehängt und sonst weder am FS-Programm noch an dem Rechner was geändert und alles läuft wieder normal.

So hab ich mir das nicht vorgestellt. Aber ich bedanke mich trotzdem bei allen netten Helfern!!
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Firtzbox (Homebox) 7270 und Motorola Modem SBV5121E IP Konf.

Beitrag von amax »

tibibi hat geschrieben:Danke ;)

So hab ich mir das nicht vorgestellt. Aber ich bedanke mich trotzdem bei allen netten Helfern!!
So ist es aber und die Nachtbarn im Segment werden es danken......... :evil:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Firtzbox (Homebox) 7270 und Motorola Modem SBV5121E IP Konf.

Beitrag von Thyrael »

Die Tagbarn nicht? :wink: :P

@tibibi
Das Widerspruchsrecht verfällt glaube ich mit dem Abgeben der Unterschrift beim Techniker der dir den Anschluss installiert hat, aber dazu kann wohl jemand anderes genaueres sagen. Und ja bei KabelDeutschland wird Filesharing gedrosselt, wochentags zwischen 18 und 24Uhr und am Wochenende solls wohl schon so gegen 10 losgehen aber da bin ich mir nicht sicher. Die Drosselung ist aber anscheinend auch von der Auslastung des Netzsegmentes in dem dein Anschluss ist abhängig, bei einem wird gedrosselt, bei anderen wieder nicht.
tibibi
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2009, 12:35

Re: Firtzbox (Homebox) 7270 und Motorola Modem SBV5121E IP Konf.

Beitrag von tibibi »

Den Eindruck hab ich auch (was die Drosselung angeht).
Ich behalte den Anschluß jetzt doch, finde zwar nach wie vor nicht alles daran gut, aber wenn man bedenkt. daß ich jetzt nur noch den halben PReis ggü. vorher bei der Tkom zahle, kann man auch mal ein Auge zudrücken, und FS-Programme wie Emule und Co. nutze ich ohnehin nur noch seltenst. Mir viel die Bandbreitenbeschränkung in der Richtung halt auf, wie die das machen, ist mir trotzdem ein Rätsel, denn es spielt absolut keine Geige, welche Ports ich dafür verwende, habe sogar die Protokoll Obfuskation in Emule aktiv und trotzdem. Naja halb so wild :)
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Firtzbox (Homebox) 7270 und Motorola Modem SBV5121E IP Konf.

Beitrag von kabelwahnsinn »

das passwort für das modem lautet motorola

K E I N E Werte ändern sonst geht das modem nicht mehr.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]