CFOS und Kabel Deutschland......Mehr Speed?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

CFOS und Kabel Deutschland......Mehr Speed?

Beitrag von BIOTEC »

Hi!

Ich hab die 32000er Leitung von KD und bekomm hier bei mir aber einfach nicht mehr raus als 24000....übers LAN Kabel....mit WLAN sind so 10k-12k...

Jetzt hab ich von dem Programm CFOS gehört, das ja Traffic Shapping macht und so die Geschwindigkeit erhöht!

Kennt das jemand oder hat damit jemand erfahrung gemacht und kann mir sagen, ob das bei meinem Anschluss was bringen würde?

Gruss BIOTEC
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CFOS und Kabel Deutschland......Mehr Speed?

Beitrag von VBE-Berlin »

Soweit mir bekannt ist CFOS nur für Einwahlverbindungen, also Modem geeignet.
Für KDG nicht.

Wenn Du XP hast, probiere mal TCP-Optimizer aus (steht auch unter dem KDG-Speedtest)
Über WLAN (ich vermute G-Standard) ist die Geschwindigkeit leider normal.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: CFOS und Kabel Deutschland......Mehr Speed?

Beitrag von DarkStar »

CfoS funzt auch mit KD, aber wunder würde ich mir davon nicht versprechen.
Das einzige was besser wird ist der Ping wenn die Leitung durch Downloads belegt ist.
Chosen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2009, 14:32
Wohnort: Berlin

Re: CFOS und Kabel Deutschland......Mehr Speed?

Beitrag von Chosen »

Kommt auf das OS an.
Bei Vista & Windows 7 braucht man nichts mehr einstellen.
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: CFOS und Kabel Deutschland......Mehr Speed?

Beitrag von STRYKER »

Cfosspeed funktioniert auch mit KabelDeutschland. Ich benutze das schon seit es DSL gibt. Allerdings ist der Vorteil von Cfosspeed nicht mehr so groß wie es früher bei den kleinen Bandbreiten bei DSL der Fall war. Dazu kommt das heutige Router auch schon brauchbares Traffic Management mitbringen so das Cfosspeed da nicht mehr viel rausholen kann.
Gruß
STRYKER