Telefonieren und Internet instabil

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Telefonieren und Internet instabil

Beitrag von He-Du »

Ein Telekomunikationsanbieter der Geiz ist Geil Generation.....
- Eine kostenlose Hotline KANN bei den Preisen nicht gewährleistet werden.
- Eine störungsbehebeung in 24 stunden KANN bei den Preisen nicht geboten werden.


Erst knausern und dann meckern weil die Hotline 12 cent kostet.... im Übrigen kann man sich wegen der kosten schriftlich an KDG wenden denn für die ausfallzeit muss man nicht bezahlen.

Das die Störungsbehebung so extrem lange dauert oder gar nicht ernst genommen wird ist natürlich nicht Ok. Schonmal schriftlich angemahnt?? Per einschreiben und/oder Fax?? Sowie mit Kündigung drohen. Ganz wichtig Frist setzen.

Ich hatte heute selber auch einen techniker da wegen unregelmäßigen ausfällen meines anschlusses. Freitag angerufen heute war er da. Das finde ich bei den Preisen die KDG anbietet akzeptabel. Und das der Techniker da sich wirklich zeit nimmt und alles durcheckt finde ich enorm. Habe ich noch nie erlebt bei einem anderen anbieter.
Da kann es bei DSL Resellern länger dauern ich habe es selber erlebt und musste gerichtlich gegen die Freenet AG vorgehen.....
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Telefonieren und Internet instabil

Beitrag von Master2 »

Hallo He-Du,

die Behauptung, dass KD extrem billig sei, kann ich so nicht bestätigen. Gemessen am rosa Riesen ist KD sicher günstig, gemessen an Alternativen wie Alice, M-Net usw. nicht. Die monatlichen Grundgebühren liegen in einem ähnlichen Bereich. KD bietet mehr Bandbreite, dafür sind aber Handy- und Auslandstelefonate teurer als bei Mitbewerbern. Dazu kommt der Strom für das Kabelmodem, die Mitbewerber müssen den in der Vermittlungsstelle aufbringen, um das System zu speisen.

Wobei ich den Sinn mit den extrem hohen Bandbreiten auch nicht verstehe. Kaum einer nutzt sie und es bringt enormen Unmut unter den Kunden, wenn die volle Bandbreite nicht erreicht wird.

Also in der Summe dürften sich diese Unternehmen nichts nehmen.

He-Du hat geschrieben:Ein Telekomunikationsanbieter der Geiz ist Geil Generation.....
- Eine kostenlose Hotline KANN bei den Preisen nicht gewährleistet werden.
Aus meiner Sicht sollte es für jeden Anbieter/Verkäufer von irgendwas Pflicht sein, eine (a) kostenfreie oder (b) Festnetzrufnummer zur Verfügung zu stellen, bei dem der Kunde bei Störungen und Problemen u.a. in der Rechnungslegung anrufen kann. Ich gebe Dir nur an der Stelle Recht, dass ein umfassender technischer Support nicht über eine kostenfreie Hotline abgedeckt werden kann.
He-Du hat geschrieben: - Eine störungsbehebeung in 24 stunden KANN bei den Preisen nicht geboten werden.
Das bietet kein Anbieter, auch Telekom nicht. Aber zumindest könnte der Anbieter sich innerhalb eines Arbeitstages zurückmelden.
He-Du hat geschrieben: Erst knausern und dann meckern weil die Hotline 12 cent kostet.... im Übrigen kann man sich wegen der kosten schriftlich an KDG wenden denn für die ausfallzeit muss man nicht bezahlen.
Telefon ist für die meisten keine Spielerei, sondern hat neben der Plauderei darüber eine ernstzunehmende Aufgabe: Erreichbarkeit im Notfall. Außerdem kannst Du die Hotline beruhigt knicken. Ich hatte ebenfalls Aussetzer im Upstream, beim Telefonieren deutlich zu merken. Die Hotline hat nichts getan, außer mein Modem angeschaut, mir gesagt, dass eigentlich alles ok sei und rebootet, weil sich die restlichen Probleme, die ich mir ja ohnehin nur einbildete, so lösen lassen. Bis der Techniker kam und beim ersten Blick auf die Modemwerte meinte, dass die schon sehr im Grenzbereich des Akzeptablen liegen. Nur hat das insgesamt 9 Störungsmeldungen erfordert.
He-Du hat geschrieben: Das die Störungsbehebung so extrem lange dauert oder gar nicht ernst genommen wird ist natürlich nicht Ok. Schonmal schriftlich angemahnt?? Per einschreiben und/oder Fax?? Sowie mit Kündigung drohen. Ganz wichtig Frist setzen.
Achja, und das trotz der Preise. :-D
He-Du hat geschrieben: Ich hatte heute selber auch einen techniker da wegen unregelmäßigen ausfällen meines anschlusses. Freitag angerufen heute war er da. Das finde ich bei den Preisen die KDG anbietet akzeptabel. Und das der Techniker da sich wirklich zeit nimmt und alles durcheckt finde ich enorm. Habe ich noch nie erlebt bei einem anderen anbieter.
Da kann es bei DSL Resellern länger dauern ich habe es selber erlebt und musste gerichtlich gegen die Freenet AG vorgehen.....
Wenn Du einen Techniker da hast, dann hat der alle Zeit der Welt für Dich. Aber davor dauert es, bis mal einer kommt. Da darfst Du Dir schon ein paarmal anhören, dass alles i.O. ist und Du Dir nur die Störungen ausdenkst.

Das Du das bei anderen Anbietern nicht erlebst, kann einfach daran liegen, dass die ihre Technik zentral in einer Vermittlungsstelle haben und zu Dir nur noch ein Kupferdraht führt. Dagegen hat KD mit den Verstärkern wichtige Technikelemente im Haus.