Selbe Strasse in Passau unterschiedliche Paketauswahl

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Copro
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2007, 18:09

Selbe Strasse in Passau unterschiedliche Paketauswahl

Beitrag von Copro »

Hallo zusammen,
Nachdem wir schon fest verkabelt sind mit einem 32000/2000 Anschluss wollte auch ein Arbeitskollege in einer Seitenstrasse hier in Passau einen Internetanschluss von Kabel Deutschland, da die Entfernung für eine WLAN Verbindung nicht mehr ausreicht.
Allerdings kann er auf seinen schon erkannten und in der Verfügbarkeitsprüfung angezeigten Kabelanschluss nur "Kabel Digital" bestellen aber kein "Kabel Highspeed", während eine Verfügbarkeitsprüfung 5 Hausnummern weiter alle Optionen anzeigt.

Hausnummer 15:
[ externes Bild ]
Hausnummer 17:
[ externes Bild ]

Kann es sein dass es solche Unterschiede in der Leitungsqualität oder Signalstärke von Haus zu Haus auftreten können oder scheitert das an etwas Anderem ?
Die Kabel Deutschland Bestellhotline hatte ihn abgewiesen mit Verweis auf das Ergebnis der Anzeige im Internet.
KD Internet & Telefon 32 seit Januar 2009 mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Selbe Strasse in Passau unterschiedliche Paketauswahl

Beitrag von Bubblegum »

Derartige deutliche Unterschiede gibt es - nicht nur die Verfügbarkeit der Leitungen in der Strasse sind Vorraussetzung für die Nutzung, auch der Grad des Hausnetzes, vorliegende Gestattungen müssen berücksichtigt werden.

Es kommt allerdings auch vor, dass die Informationen nicht dem aktuellsten Stand entsprechen. Dazu ist eine Vor-Ort-Prüfung erforderlich. Vielleicht kann der in diesem Bereich zuständige Medienberater aktuelle Auskunft geben. Die Hotline ist angewiesen auf die im System hinterlegten Informationen und muß den Kunden entsprechend auch mal abweisen ...
Benutzeravatar
Copro
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2007, 18:09

Re: Selbe Strasse in Passau unterschiedliche Paketauswahl

Beitrag von Copro »

Da die Wohnung privat vermietet wird und auch die Gebäudeverwaltung auf Nachfrage grünes Licht gegeben hat war ich anfangs eben verwundert. Aber ich denke mit einem Medienberater wird er sowieso nochmals sprechen müssen - bei einem Telefonat wurde ihm auch die vermeintlich ausstehende Erlaubnis oder Gestattung(?) des Eigentümers noch ausstehen.
Mir war nur die stark schwankende Anzeige irgendwie komisch vorgekommen - aber natürlich lässt sich das auch sinnvoll erklären. Mit der Hausnummer 20 (auf der anderen Straßenseite) ist z.B. wie bei uns alles grün und jedes Paket könnte bestellt werden. Danke für die Rückmeldung ! :wink:
KD Internet & Telefon 32 seit Januar 2009 mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270
zork66
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2009, 17:37

Re: Selbe Strasse in Passau unterschiedliche Paketauswahl

Beitrag von zork66 »

Noch besser ist das bei mir in Hamburg – bei mir in der Straße HNr. 22 ist alles verfügbar, HNr. 24 geht nix, HNr. 26 geht wieder alles … Die Hotline sagt nur "geht nicht" oder "Wenden Sie sich an den Bauherrenservice" – und der meldet sich nicht bei Nachfrage … Irgendwie wollen die wohl keine Neukunden ;)
Sind übrigens alles Ein- oder Zweifamilienhäuser …