Telefon geht, Internet nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Kibonotama
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2009, 15:44

Telefon geht, Internet nicht

Beitrag von Kibonotama »

Hallo,

eigentlich hatte ich mich auf meinen KD-Anschluss gefreut, aber ich bin total genervt davon.
Manchmal schlechte Telefonqualität (höre mich selbst in der Leitung reden), teilweise wird einfach die Leitung unterbrochen, langsames Internet usw. Aber auch wenn es nervt, sterbenstragisch ist es nicht.

Nun funktionier aber da Internet nicht mehr. Am Kabelmodem leuchtet alles, was leuchten muss (glaube ich jedenfalls). Laut Technikhotline sind Leitung und Modem in Ordnung, Leitungsauslastung läge bei einem Prozent. Trotzdem geht nix. Seltsam ist ja dabei, dass das Telefon funktioniert.
Ausprobiert haben wir zwei PCs und zwei Kabel - nix. Der Hotlinemensch meint, wir sollen einen Netzwerkspezialisten kommen lassen.
Ah, letzte Fehlermeldung: Es liegt ein Problem mit der DNS-Konfiguration vor. Für jemanden, der technikblond ist (wie ich), ist das ziemlich kryptisch.

Gestern ging noch alles :(

Zuhülf bitte :oops:
Viele Grüße
[ externes Bild ]
"Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit."
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Telefon geht, Internet nicht

Beitrag von Nibelungen »

Lies mal das:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5771

Das hab ich in meinem Thread nicht reingeschrieben (mach ich gleich noch), seit das Modem per USB-Kabel am PC hängt funktioniert alles problemlos.
Ich weiß jetzt nicht ob der LAN-Anschluß des PCs bzw. die LAN-Konfiguration in Windows XP nen Hänger hat oder obs doch an was Anderem liegt - aber na ja, vll gehts bei Dir auch per USB.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.