Router DIR-615 IEEE 802.11n Frage

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
m @ r C
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2009, 22:24

Router DIR-615 IEEE 802.11n Frage

Beitrag von m @ r C »

Servus Forengemeinde,

sry bin neu hier, die Frage wurde sicher schonmal gestellt aber unter den im Betreff stehenden Begriffen habe ich mittels Suche keine Ergebnisse finden können, daher frage ich so.

Es geht darum, ich habe heute diesen Router bekommen. Meine Maus und ich haben jeweils ein Notebook mit dem wir ins Netz gehen. Sie ein bisschen älteres, ich ein recht neues. Meines unterstützt diesen neuen IEEE 802.11n Standart, das Notebook meiner Freundin nicht (IEEE 802.11g is bei ihr max.). Nun meine Frage, kann ich mir das nutzen von IEEE 802.11n in die Haare schmieren oder bekommt der Router das gebacken meinen Laptop mit IEEE 802.11n anzufunken und ihren mit IEEE 802.11g? :confused:
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Router DIR-615 IEEE 802.11n Frage

Beitrag von fLoo »

Der Router kann gleichzeitig in der g- sowie in der N-Norm funken. Du kannst also mit dem N, deine Freundin mit dem G rein ;)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]