Smartcard-Frage (KD und Premiere)

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bwill
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2009, 11:40

Smartcard-Frage (KD und Premiere)

Beitrag von Bwill »

Hallo Forum,

ich habe eine vermutlich einfach zu beantwortende Frage. Jedoch konnte mir die Suche nicht wirklich weiterhelfen, daher dieser Beitrag.

Und zwar habe ich jetzt 2 Smartcards. Eine D09 mit KDG Basic (Privatsender) + den kostenloses Monat Kabel Home. Und zum anderen eine D02 mit einem Premiere Abo (D02 weil DBox) und ohne KDG Basic (also NUR Premiere und unverschlüsselte). Nun möchte ich auf beiden Karten beides sehen können.

Wen muss (KDG; Premiere) ich informieren bzw. um Freischaltung bitten?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Gruß
bwill
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Smartcard-Frage (KD und Premiere)

Beitrag von NURadio »

Auf der D09 lässt sich kein Premiere freischalten.
Auf der D02 lässt sich alles freischalten. Man muss nur den entsprechenden Anbieter, dessen Leistung man buchen möchte, kontaktieren.
MfG NURadio
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: Smartcard-Frage (KD und Premiere)

Beitrag von Pegasus »

Auf die D2 Karte von Premiere kanst du dir von KDG das Digital Basis freischalten
lassen, kostet 14,90 Euro Freischaltgebühr.
Soltest du Home auf beiden Karten sehen wollen, brauchst du für jede Karte einen
extra Vertrag.

Pegasus
Bwill
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2009, 11:40

Re: Smartcard-Frage (KD und Premiere)

Beitrag von Bwill »

NURadio hat geschrieben:Auf der D09 lässt sich kein Premiere freischalten.
Auf der D02 lässt sich alles freischalten. Man muss nur den entsprechenden Anbieter, dessen Leistung man buchen möchte, kontaktieren.
Danke, die Info, dass Premiere nicht auf D09 freischaltet ist mir neu.
Pegasus hat geschrieben: Auf die D2 Karte von Premiere kanst du dir von KDG das Digital Basis freischalten
lassen, kostet 14,90 Euro Freischaltgebühr.
Soltest du Home auf beiden Karten sehen wollen, brauchst du für jede Karte einen
extra Vertrag.

Pegasus
Auch ein Danke an Dich.
Dass eine neue Smartcard € 14,90 kostet war mir bekannt, aber nur für die Freischaltung werden diese auch fällig? Das ist ja schon fast ne Frechheit.

Gruß
bwill
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Smartcard-Frage (KD und Premiere)

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, wenigstens keine Portokosten... (sind auch 9,90 Euro!).

Aber: Brauchst Du überhaupt 2 Karten? (also wenn Du etwa 2 TVs hast oder so).
Weil wenn NEIN: Du brauchst dann eine Übertragung - d.h. KDG übertragt alles was auf der D09 ist auf die D02. Das geht!
Du mußt dann die D09 zurückschicken an KDG. Diese Variante kostet nichts! Hab ich auch machen lassen weil ich kein Disc-Jockey sein wollte.
KDG anrufen - die machen das. Lass Dir zur Sicherheit noch die Rücksendeadresse geben, und dann schickst Du mit einem nachweisfähigen Brief (z.B. Einschreiben-Einwurf für 2,15 Euro).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Smartcard-Frage (KD und Premiere)

Beitrag von Kabelmensch »

Bwill hat geschrieben: Dass eine neue Smartcard € 14,90 kostet war mir bekannt, aber nur für die Freischaltung werden diese auch fällig? Das ist ja schon fast ne Frechheit.
Beschwer Dich doch bei Kudelski http://www.nagravision.com , weil er seine Leistungen nicht kostenlos anbietet ...
kabelmensch.de