Sendungen mitschneiden, brennen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Sendungen mitschneiden, brennen

Beitrag von Nibelungen »

Du kannst jeden Receiver mit Festplatte nehmen, wo DVB-C draufsteht UND der es ermöglicht, die Aufnahmen auf USB zu ziehen (es gibt auch noch welche mit LAN, aber nur wenige). Es gibt solche Geräte, Technisat z.B.
Du mußt den Receiver nicht! flashen oder sowas, nur er darf nicht zertifziert sein.

Alphacrypt Light wird in den Schacht gesteckt, das ist für die Entschlüsselung zuständig.

Passende Karte:
D09 (K09) - da brauchts das Alphacrypt Light mit der Firmware 1.16 - mußt im Internet suchen. Es gibt noch Händler die das anbieten, Mascom (Hersteller von den Alphacrypt Light) aber nicht mehr. Es gibt 1) eine neuere Firmware (1.18) und 2) haben die nen Deal gemacht mit KD dass sie die D09 nicht mehr unterstützen. Illegal ist es aber nicht! wenn man sich ein Modul mit der 1.16er besorgt.
Alternative wäre die D02-Karte, die geht auch im Alphacrypt Light mit neuester Software. Die kriegt man entweder von Premiere (grundsätzlich wenn man Kabel hat und abonniert), oder aber man bestellt sich ne Zweitkarte und gibt die Seriennummer eines Receivers an, der ebend nur die D02 "frißt". Das ist die Nokia D-Box 2, hier gibts einen Thread wo man sich ne Seriennummer generieren kann.

Illegal ist auch das nicht! nur es verstößt gegen die AGB von Kabel Deutschland. Herauskriegen tun die das aber nicht (sie können das nicht technisch prüfen oder so), und na ja, wo kein Kläger... blabla *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.