Zwangsproxy / Vorratsdatenspeicherung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
klausf
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2008, 18:00

Zwangsproxy / Vorratsdatenspeicherung

Beitrag von klausf »

Wenn sie schon gehorsam speichern und überwachen müssen, sollten sie wenigstens dafür sorgen, daß das Equipment ausreicht :-(

Nicht nur, daß von 26 Mbit nur noch 12 Mbit geliefert werden, und das um 4 Uhr morgens. Versucht doch mal bitte auf heise.de ein paar Kommentare zu den Artikeln abzurufen. Ich warte hier pro Klick ca. 15 Sekunden, bis die Seite steht. Dieselben Seiten von über andere Wege (Proxy, VPN) aufgerufen, stehen sofort. Also was machen die da? Und wieso braucht es 6-9 Hops über KDG bis mal eine Anfrage ans Ziel geroutet wird?

Es ist ein grauenvolles Netz, das ich hier leider benutzen muß.

Gruß,
Klaus
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Zwangsproxy / Vorratsdatenspeicherung

Beitrag von wolkenkrieger »

Ich habe solche probleme von Anfang an ... ständig bricht die Verbindung zum Server weg und die Seite wird gar nicht angezeigt. Selbst zu meinem eigenen Server hier in Berlin (Luftlinie vielleicht 10km von meinem PC hier zuhause bis zum Server im RZ) habe ich Pingzeiten von um die 100ms. Mein Kumpel in Berlin, der auch KD nutzt, hat zu dem Server Pings von 5ms und nichteinmal die Hälfte der Hops zu bewältigen, obwohl der deutlich weiter vom Server entfernt ist, als ich.

Aber natürlich ist mit dem Netz alles in ordnung und es liegt selbstverständlich ebenso natürlich an meiner heimischen Konfiguration.

Ich denk nicht mehr drüber nach, habe mich damit abgefunden und muss die noch ausstehenden 7 Monate irgendwie überstehen.
klausf
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2008, 18:00

Re: Zwangsproxy / Vorratsdatenspeicherung

Beitrag von klausf »

Danke für Deinen Beistand!

Klaus