DNS Probleme etc.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabeljunkie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2009, 18:01

DNS Probleme etc.

Beitrag von Kabeljunkie »

Also hallo erstmal,

In letzter Zeit werde ich mal nach 1 Min. mal nach 30 Min. aus dem Internet gekickt. Keine verbindung mehr. Phone geht ebenso nicht.
Wenn ich dann mit Vista problembehebung mache, steht da Verbindung mit primärem DNS server nicht möglich.
Folgeschluss, ich habe mich bei Open DNs angemeldet und mir dort andere geholt, geht, aber ich werde nach einiger zeit wieder gekickt.

Wenn ich bei dem Modem (THG 520) den Netzstecker ziehe bzw. mit einem Nagel nur den RESET button betätige, warte bis er alle verbindungen hat, geht Inet & Telefon wieder, aber eben nur wieder bis ich wieder aus dem Internet gekickt werde.

IP-Adresse beziehen etc. ist alles auf Auto, habe es schon mit fester IP versucht, geht auch nur bis man wieder rausgeschmissen wird.

Screens etc. von z.b. cmd > ipconfig /all > kann ich gerne machen wenn gewünscht.

danke im vorraus
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: DNS Probleme etc.

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich glaube, es wäre sinnvoller, mal zu schauen, obe alle Verbindungen fest sind.Wenn ja,
dann mal die Moedemwerte psoten. Vielleicht sieht man daran was.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)