Upstreamabbruch

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Matzi1009
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2009, 02:14

Upstreamabbruch

Beitrag von Matzi1009 »

Hallo Leute,

ich weiß das es schon einen thread für allgemeine Probleme in berlin gibt und ich da vor gut ner Woche schonmal mein problem gepostet habe. Erhoffe mir vllt etwas mehr Resonanz aus einem eigenen Thread.

Ich bin jetzt seit 2 Wochen Kunde bei KD für Internet in Berlin (13403)

Am ersten Abend hatte ich gar kein Internet, seit dem zweiten Abend habe ich Uploadabbrüche immer nur zwischen 18 und 23 uhr aber dort massiv, mein Dauerpingtest hat ergeben, das ich max 10 - 15 pings durchbekomme, dann kommt 1-4 mal Zeitüberschreitung der Anforderung. Das so Surfen, geschweige denn online spielen nicht möglich ist, denke ich erklärt sich von alleine.

Im anderen Thread wurde mir dann gesagt, als ich meine modemwerte postete, dass das upstream powerlevel mit damals 55db zu hoch war, heute war endlich ein Techniker da, der nochmals eingepegelt hat, aber das Problem bleibt das gleich, keine Veränderung.

Hier die aktuellen Werte

Downstream

Frequency 754000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM64
Network Access Control Object ON
Power Level 3 dBmV

Upstream Value

Channel ID 4
Frequency 50608000 Hz
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 45 dBmV

Ich bitte euch mir vllt ein paar Tipps zu geben, was ich jetzt machen kann, da ich bei der KD Hotline, jedes mal aufs neue nur höre, wir prüfen es und auch die Neupegelung nur auf meine aussage hin, das der Wert zu hoch ist (sry das ich da geistiges Eigentum von jmd anderem genutzt habe) vorgenommen wurde.

Also schonmal recht herzlichen dank im voraus

So far

Matzi1009
vandyke
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2009, 22:25

Re: Upstreamabbruch

Beitrag von vandyke »

die werte dürften i.o. sein.
vielleicht ist das modem defekt. hat denn der techniker den anschluss nicht nochmals getestet? hat er gar nicht weiter gesagt?
Matzi1009
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2009, 02:14

Re: Upstreamabbruch

Beitrag von Matzi1009 »

Hi danke erstmal für die Antwort,

naja wie ich schon geschrieben habe, läuft da Inet ja ohne Probleme zwischen 23Uhr und 18Uhr. Das heißt der Techniker war gestern Mittag da, hat die Werte eingepegelt und das Internet lief, weil es ja auch ohne Einpegelung Mittags immer lief, es läuft ja nur Abends nicht und welcher Techniker würde schon zwischen 18 Uhr und 23 Uhr zum Kunden kommen.

MfG

Matzi1009
bube
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2009, 18:41

Re: Upstreamabbruch

Beitrag von bube »

Du meinst bestimmt die berüchtigte P2P Sperre von KDG zwischen 18 und 00 Uhr,davon sind nicht nur P2P User betroffen sondern auch Onlinegamer.

Der Techniker kann Dir nicht Helfen du musst dich am besten Telephonisch mit KDG auseinander setzen,und denen klar machen das du einen bestimmten Port zum Online Zocken benötigst.

mfg
Matzi1009
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2009, 02:14

Re: Upstreamabbruch

Beitrag von Matzi1009 »

Sry ich denke ned das es daran liegt,

ich bekomme selbst die Abbrüche wenn ich nen dauerping auf google.de mache oder selbst beim speedtest von Kabel deutschland bekomme ich angezeigt uploadfehler.


So far

Matzi1009
sachse45
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 21:13

Re: Upstreamabbruch

Beitrag von sachse45 »

Hallo,Auch ich bin seit 2 Wochen bei KD und habe das Comfort (bis 32Mbit/s).Aber leider wird von Montag bis Freitag Pünktlich 18 Uhr so stark gedrosselt, das ich seitweise keine E-mails verschicken kann. Ich finde das als grosse Sauerei. Anruf bei der Technik brachte auch nix, Ich hätte eine starke Leitung!! Es wäre alles bestens. Kann man da nichts unternehmen??. Am Wochenende ist Speed fast ganz tot. Wer hat auch noch solche Probleme,? Oder geht es mir nur alleine so. :wand: :wand: