Thomson THG540

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Thomson THG540

Beitrag von fLoo »

Moin,

ich habe das Thomson THG540 von KD und suche einen Techniker welcher mit sagen kann, wofür der 4-Port-Connector im Thomson TGH540 gedacht ist ?

Hier ein Bild :

[ externes Bild ]

Danke !
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Thomson THG540

Beitrag von DarkStar »

Das wird KD sicherlich freuen das du an ihren eigentum rummachst.
Das ist warscheinlich ne art JTAG, auf jedenfall nix was für endkunden von belang sein sollte.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Thomson THG540

Beitrag von fLoo »

DarkStar hat geschrieben:Das ist warscheinlich ne art JTAG [...]
Soetwas habe ich mir auch gedacht. Ich gehe mal davon aus, dass die Modems per Default ohne Firmware aus dem Werk kommen und dann kundenspezifisch (hier ist KDG der Kunde) die passende FW über den Connector geflasht wird. Ist halt deutlich billiger so und wurde z.B. auch bei der XBOX (1) so gemacht.

Werde ich mich wohl mal über nen Wochenende mit dem Modem in die Uni einschließen müssen, die passenden Geräte dafür habe ich hier nicht zuhause um weitere Tests durchzuführen.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]