Biography Channel geht 2007 bei KD Home an den Start

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Heiner hat geschrieben:Ähm... schau mal oben in bartrieps Posting ;)
Äh ... hmja .... Ups.
Mift, wenn man sich von den Kunden beim Lesen stören läßt :shock:
kabelmensch.de
Torsten

Beitrag von Torsten »

twen-fm hat geschrieben:Man kann zu 99,9 % davon ausgehen, das die Kanäle wo bis zum 28.02. "TerraNova" sendet (z.B. im Berliner Ausbaugebiet, der UHF Kanal 25) von den Sendern, die im Moment auf S 24 oder S 35 senden "verschoben" werden, also dementsprechend auch einer dieser beiden Kanäle dann zum Ende März digitalisiert wird! So wurde der S 25 Kanal auch im letzten Juli umgewandelt...
Na dann müsste man jetzt ja so langsam anfangen wenn man den Kanal zu Ende März nutzen möchte. Beim S25 hat es ja auch ziemlich lange gedauert bis dieser überall im KDG Gebiet digitalisiert war.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Das ging eigentlich schnell. Am 1. Juli (jedenfalls hier in Berlin) wurde "N 24" auf S 35 verlegt und die Laufschrift und Schrifttafel der KDG war ab diesen Zeitpunkt zusehen, am 22. Juli startete "Select Kino"...wie lange es woanders gedauert hat, weiss ich aber nicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, aber der Platz von Terra Nova wurde bei uns bereits von CC belegt... kann also nur ein anderer fliegen, und da gehe ich eher von S35 als von S24 aus. QVC wird sicherlich woanders dann hinkommen...

Aber zurück zum Thema...
Zuletzt geändert von Heiner am 31.01.2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

"Ma Kuck´n" was passieren wird... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Also bei uns läuft nach dem KiKa nichts mehr. Da war ja vorher der Vorgänger vom CC drauf. Da könnte man noch was hin verlegen. Und es hat mehrere Wochen gedauert bis der S25 im ganzen KDG-Gebiet digitalisiert war. Wir waren hier so ziemlich die letzten. Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern. Als der S25 bei uns im Raum Oldenburg umgestellt war mußte Heiner noch eine ganze Zeit warten. Also so schnell geht das auch umstellen nun auch nicht. Und vorher konnte man im DF Forum darüber auch schon lange was lesen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hier auch ;)

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=17

Begonnen hat man mit der Digitalisierung so im Mai, im Juli war man fertig. Hier wurde am 13.6. umgestellt auf digital.

Somit passt es ja ungefähr bis 31.3.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Wenn man von einer "analogen" Abschaltung von S 24 bzw. S 35 reden kann, dann zum 28.2. und einer endgültigen Aufschaltung in "digitalien" ab den/zum 31.03...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

LutschEiFutsch hat geschrieben:gehen wir mal da von aus, es sollte wirklich so kommen. wären das im home packet mehr als 5 neue sender. Ich glaube nicht das es dann bei 10,90 € / Monatlich bleiben wird ?
Immer diese leichtfertigen Spekulationen über Preiserhöhungen.
Ich glaube, dass die (bei Direktkunden erhöhte) Kabelgrundgebühr und der Aufschlag für das Home Paket bei vielen Kunden (mich eingeschlossen) bereits die Spitze des Vertretbaren darstellt.
Wenn KDG jetzt kommt und den Kunden verklickern will, dass nun noch drei RTL Wiederholungssender und noch ein paar attraktive Call-in Billigsender zu einem nochmaligen Aufschlag von z.B. 2 oder 3 Euro führen, schneiden die sich möglicherweise ins eigene Fleisch. Dann gäbe es ein vorzeitiges Kündigungsrecht bzw. weniger Neukunden, die sich dafür entscheiden würden.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich glaube auch nicht das die KDG nach der Preiserhöhung beim Kabelanschluß jetzt innerhalb von kurzer Zeit den Preis für das KD Home Paket erhöhen kann.