Leise Frei- und Besetztzeichen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Leise Frei- und Besetztzeichen?

Beitrag von Master2 »

Ich nutze seit einige Zeit Kabeltelefon mit VoC.

Die Sprachqualität ist hervorragend. Aussetzer usw. gibt es keine. Auch kommt die Stimme am jeweils anderen Ende normal, d.h. mit erwarteter Lautstärke an.

Mich haben aber einige Anrufer darauf anmerksam gemacht, dass die Klingelzeichen (also Frei- und Besetztzeichen) bei einem Anruf extrem leise sein. Ich habe mich dann selbst vom Handy aus angerufen und es stimmt. Die Zeichen sind nicht viel lauter als das Grundrauschen.

Kann man diese Töne irgendwie einstellen lassen?
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Leise Frei- und Besetztzeichen?

Beitrag von joergx66 »

Ja das stimmt, das Klingelzeichen ist bei mir auch ist sehr leise. Aber schon so laut, dass man es vom Grundrauschen unterscheiden kann. Scheint wohl systembedingt sein und nicht zu ändern.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Leise Frei- und Besetztzeichen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Kann die Frage mal ein "Techniker" hier im Forum in soweit beantworten, von wem der Klingelton den man hört, wenn man einen anderen Anruft überhaupt erzeugt wird? Wird wirklich der Klingelton im "Modem" des anzurufenden erzeugt und geht die ganzer strecke zum Anrufer zurück.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)