Thompson oder Motorola Modem?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steffi65
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2009, 11:24

Re: Thompson oder Motorola Modem?

Beitrag von steffi65 »

Hallo,

ich bin eine Frau und habe von Technik nicht besonders viel Ahnung :confused:
deshalb habe ich mich ja hier im Forum angemeldet :grin: mit der Hoffnung
hier Hilfe zu bekommen :cry:

Statt dessen bekomme ich nur Sarkasmus... na besten Dank :evil:

LG

Steffi
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Thompson oder Motorola Modem?

Beitrag von Nibelungen »

Also das Motorola-Modem kann wohl die "ältere" der Wahlverfahren (Impuls/Ton) nicht mehr - das Thomson wohl schon. Allerdings glaub ich jetzt nicht dass Du noch so ein altes Telefon hast wo das wichtig wäre.
Welches es jetzt nicht mehr kann weiß ich auswendindig nicht - hab ich hier aber mal im Forum gelesen. Ich verwechsle die Wahlverfahren immer... mit heutigen Telefonen bist Du auf der sicheren Seite.

Ansonsten sind die Dinger echt nur optisch verschieden anscheinend - das Motorola steht, das Thomson liegt (bzw. kann man an die Wand dübeln).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
steffi65
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2009, 11:24

Re: Thompson oder Motorola Modem?

Beitrag von steffi65 »

[Hallo Nibelungen,

quote="Nibelungen"]Also das Motorola-Modem kann wohl die "ältere" der Wahlverfahren (Impuls/Ton) nicht mehr - das Thomson wohl schon. Allerdings glaub ich jetzt nicht dass Du noch so ein altes Telefon hast wo das wichtig wäre.
Welches es jetzt nicht mehr kann weiß ich auswendindig nicht - hab ich hier aber mal im Forum gelesen. Ich verwechsle die Wahlverfahren immer... mit heutigen Telefonen bist Du auf der sicheren Seite.
Ansonsten sind die Dinger echt nur optisch verschieden anscheinend - das Motorola steht, das Thomson liegt (bzw. kann man an die Wand dübeln).[/quote]

o.k. damit kann ich jetzt was anfangen :grin:

Kannst du mir vielleicht auch schreiben warum bei einem Modemtausch zusätzlich bzw. zwingend auch die FB gewechselt werden muss?
Kann ich etwas tun damit die FB die Rufnummern wieder erkennt?

Besten Dank!

LG
Steffi
Blackicebear
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.12.2007, 17:41

Re: Thompson oder Motorola Modem?

Beitrag von Blackicebear »

Hi Steffi.

Versuchs mal.
1. Nimm das Modem vom Strom.
2. Fritzbox auf werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn fertig, strom ziehen.
3. Modem an Strom anschliessen und ca. 5min warten.
4. LanKabel vom Modem in die FB bei LAN 1 kein weiteres LAN mit PC´s verbinden. (Auf keinen Fall)
5. Strom an die FB anschliessen.
6. Die POWER LED leuchtet. warten. PowerLED geht aus und Wlan geht an. PowerLED blinkt.
7. Warte bis Power nach dem blinken steht.
8. LAN Kabel von der FB mit dem PC verbinden
9. Im Browser http://fritz.box eingeben
10. Deine Rufnummern werden angezeigt.
11. Es müsste jetzt Funzen. +++


Gruß Rob
steffi65
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2009, 11:24

Re: Thompson oder Motorola Modem?

Beitrag von steffi65 »

Hallo Rob,

werde ich gleich ausprobieren.

hoffe das geht.

Vielen Dank für diese Anleitung :)

LG

Steffi
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Thompson oder Motorola Modem?

Beitrag von Nibelungen »

steffi65 hat geschrieben: Kannst du mir vielleicht auch schreiben warum bei einem Modemtausch zusätzlich bzw. zwingend auch die FB gewechselt werden muss?
Wissen tu ich das nicht sicher, aber Modem + Fritz sind ja aufeinander abgestimmt, also irgendwie gemeinsam registriert - gemeinhin einfach "verheiratet" genannt. Ich kann nur vermuten dass man einer "vorhandenen" Fritz kein "neues" Modem zuordnen kann - wobei ich das ein bisserl schwach von KD finde. OK - meinetwegen verwenden sie die zurückgegebene Fritz dann weiter oder so, aber na ja...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
steffi65
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2009, 11:24

Re: Thompson oder Motorola Modem?

Beitrag von steffi65 »

Hallo Rob,

hat leider nicht geklappt :cry:

Motorola Modem:
Telephony Provisioning State: Failure: configuration file Error

LG

Steffi
steffi65
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2009, 11:24

Re: Thompson oder Motorola Modem?

Beitrag von steffi65 »

Hallo

kann mir da keiner helfen???

Gruß

Steffi
desperado
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2009, 22:44

Re: Thompson oder Motorola Modem?

Beitrag von desperado »

Hallo Steffi,

ich habe derzeit das gleiche Problem wie Du. Ich bin gerade zu Kabeldeutschland gewechselt und ich bekomme auch keine Rufnummern in die Fritzbox übertragen. Ich habe Kabeldeutschland vorhin eine E-Mail zu dem Problem geschickt. Ich hoffe sie können ein paar gute Tips geben oder die Rufnummer erneut schalten. Mir kommt es nämlich so vor, als wären die Nummern nicht richtig geschalten. Sobald ich näheres weiß, melde ich mich wieder.

Gruß
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Thompson oder Motorola Modem?

Beitrag von VBE-Berlin »

Hat es denn bei Dir schon einmal funktioniert?
Eigentlich müßte es der Techniker bei der Installation vorgeführt haben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)