Seltsame geschwindigkeitsprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Seltsame geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von DReffects »

hallo,

habe seit heute seltsame Probleme mit der Geschwindigkeit. Download via http ist bei voller geschwindigkeit. Vom selben Server etwas via FTP bringt nur ~3kb/s

Woran könnte das denn liegen?

Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Seltsame geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von Endgegner*** »

Vielleicht hat das was damit zu tun das in deiner region das port geblockt ist ich weiß davon jetz auch nich soviel aber ich hab davon gehört das es das gibt
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Seltsame geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von DReffects »

den FTP Port? ähm.... das wär ja mal...uhm?!

ich kanns verstehen wenn z.b. der standard torrent port geblockt wird - aber doch nicht der ftp port. den braucht man doch für alles.
0815
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2009, 17:32

Re: Seltsame geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von 0815 »

Siehe mein Thema

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=6666

selbes Problem habe ich auch.
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Seltsame geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von DReffects »

also wie gesagt: torrent halte ich für noch vertretbar, alles andere ist purer Hohn. wann wird port 80 gedrosselt weil man da via rapidshare sachen runterladen kann? ich bin auf ftp zum updaten meiner webseite angewiesen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Seltsame geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von Thyrael »

Also FTP sollte eigentlich nicht unter die Drosselung fallen, hier zumindest funktioniert während der "Sperrzeiten" von 18 - 0Uhr auch der FTP Transfer problemlos. Haste denn mal jetzt nach 0Uhr versucht ob das Problem noch besteht?
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Seltsame geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von DReffects »

Thyrael hat geschrieben:Also FTP sollte eigentlich nicht unter die Drosselung fallen, hier zumindest funktioniert während der "Sperrzeiten" von 18 - 0Uhr auch der FTP Transfer problemlos. Haste denn mal jetzt nach 0Uhr versucht ob das Problem noch besteht?
ist bei mir rund um die uhr. hab inzwischen festgestellt: modem restarten, dann gehts für so ne stunde, dann wieder das selbe spiel