Seltsame KD IP....

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Seltsame KD IP....

Beitrag von BIOTEC »

Hi!

Ich hab seit kurzem eine 77er IP bei KD....vorher hatte ich eine 93er! Region Saarland Merzig!

Der DL und UL Speed sind sehr schlecht....bei 32000 nicht mehr als 4500 und im UL sind nur unter 1MB!

Hat jemand ne Idee was ich da machen könnte, das ich da wieder FULLSPEED komme?

Gruss BIOTEC
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Seltsame KD IP....

Beitrag von RcRaCk2k »

Normalerweise sollte es nicht an der IP liegen..

Wenn du ne andere IP haben willst, dann ändere doch mal die MAC-Adresse deines Routers, vielleicht bekommst du dann wieder eine aus dem alten Bereich.

Wie die MAC-Adresse zu ändern geht entnimmst du am Besten der Anleitung deines Routers.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
colonel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2009, 21:06

Re: Seltsame KD IP....

Beitrag von colonel »

Hallo,
erstmal grüße ich alle in diesem wirklich gut gemachten Forum. :fahne:

Ich komme auch aus dem Raum Merzig. Ich habe das 20000/1000 Paket. Mein Download ist am frühen Morgen ok, dann bricht er ein bis ca. 1-2000, der upload geht ebenfalls tierisch in die Knie. Laut tele mit KD, letzte Woche, soll die Segmentierung bei uns bis Ende April abgeschlossen sein, dann hat der KD Techniker gemeint, hätten wir wieder vollen Speed.
Bis dahin könne es noch weitere Einbrüche geben. Ärgert mich nur, weil mir bei Abschluß des Vertrages vor einem Jahr noch groß und breit erklärt wurde: Einbrüche in der Geschwindigkeit wie beim DSL gibt es im Kabelnetz nicht ( sagte der Techniker der das bei mir installiert hat ).
Und bis Ende 2008 hatte er ja auch Recht damit...
Ach ja, meine ID hat sich nicht geändert...
Bleibt also nur Abwarten :kaffee:

Gruß colonel
marki
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2009, 01:17

Re: Seltsame KD IP....

Beitrag von marki »

RcRaCk2k hat geschrieben:ändere doch mal die MAC-Adresse deines Routers
Ist Manipulation am Router, genauso wie eventuelle Versuche mehr Bandbreite zu erhaschen usw., kein Täuschungsversuch und kann somit mit ner Kündigung enden? Falls KDG die Alternative zu DSL ist, das es dort evnt. nicht gibt, würde ich es sein lassen. :) Sofern es überhaupt machbar ist. Ne MAC-Adresse ist aus gutem Grund was "ziemlich Festes"... Just my 2c. :augendreh:
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Seltsame KD IP....

Beitrag von Spezi82 »

marki hat geschrieben:
RcRaCk2k hat geschrieben:ändere doch mal die MAC-Adresse deines Routers
Ist Manipulation am Router, genauso wie eventuelle Versuche mehr Bandbreite zu erhaschen usw., kein Täuschungsversuch und kann somit mit ner Kündigung enden? Falls KDG die Alternative zu DSL ist, das es dort evnt. nicht gibt, würde ich es sein lassen. :) Sofern es überhaupt machbar ist. Ne MAC-Adresse ist aus gutem Grund was "ziemlich Festes"... Just my 2c. :augendreh:
Hey das ist doch ein leichter Trick um endlich aus dem Scheissvertrag zu kommen siehe es mal so :brüll: :brüll: :brüll:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Seltsame KD IP....

Beitrag von Made »

Wieso sollte das ein Täuschungsversuch sein?

Die Mac Adresse kann KDG egal sein, wenn du deinen Laptop anschließt hat der ja auch eine andere Mac als dein Router.
Von daher, eher unwahrscheinlich das es da irgendwelche Probleme geben wird.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
marki
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2009, 01:17

Re: Seltsame KD IP....

Beitrag von marki »

Wenn Dein Router wirklich "routet" ist die MAC Adresse vom Laptop egal. Die des Routers sieht man dann in "Richtung" KDG. Und wenn du die änderst, naja ich als KDG wär nicht froh, wenn man an den Teilen des Netzwerks rumpfuscht wo es auch noch meine Verpflichtung wär die am Laufen zu halten. Und das ist der Router/das Modem nunmal.
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: Seltsame KD IP....

Beitrag von postpeter »

@ marki
Die MAC des Routers ist doch KD genau so egal wie die MAC des Laptop oder PCs.
Du darfst nicht den Router mit dem Kabelmodem verwechseln.
KD ist es völlig egal welches Gerät hinter dem Kabelmodem hängt.
marki
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2009, 01:17

Re: Seltsame KD IP....

Beitrag von marki »

postpeter hat geschrieben:@ marki
Die MAC des Routers ist doch KD genau so egal wie die MAC des Laptop oder PCs.
Du darfst nicht den Router mit dem Kabelmodem verwechseln.
KD ist es völlig egal welches Gerät hinter dem Kabelmodem hängt.
Axo ja ok ich dachte es ginge hier eventuell um schlimme Hacks die die HFC MAC Address modifizieren sollten :roll:
Zusätzlich dachte ich irgendwie dass es nit nur das Modem gibt wo direkt Ethernet rauskommt und man DHCP machen kann sondern noch irgendwas anderes. Dem ist ja scheinbar dann nicht so.
Alles klar, jo dann kannst natürlich ziemlich jede Mac verwenden die du willst ^^
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Seltsame KD IP....

Beitrag von vigidr »

  1. Eine 77er IP-Adresse ist keineswegs seltsam. Seltsam waere eher eine 345er IP-Adresse oder eine 0er (Null).
  2. Die IP-Adresse hat aeusserst wenig mit deinem Datendurchsatz zu tun. :roll:
Hoechstwahrscheinlich wirst du auf eine andere Gegenstelle gesetzt worden sein, auf ein anderes sogenanntes Segment. In diesem Zuge, weil die IP-Adressvergabe relativ strukturiert ist, im KDG-Netz, koennte es sein, dass deinem Router / deinem PC eine andere IP-Adresse - also aus einem anderen Adressbereich - vergeben worden ist.
VDSL 50 von T-Home.