KDG Seite nicht erreichbar wegen Adr. 10.xxx.xxx.xxx

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fruchtzwerg
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2009, 11:12

KDG Seite nicht erreichbar wegen Adr. 10.xxx.xxx.xxx

Beitrag von Fruchtzwerg »

Hallo alle,

Ich kann die Seite "www.kabeldeutschland.de" nicht erreichen.

In meinem Netzwerk habe ich den Adressbereich 10.27.1.xxx. Die Adresse "kabeldeutschland.de" wird scheinbar in 10.10.4.1 aufgelöst. Diese Adresse währe aber dann in meinem privatem Netz - nicht im Internet - und ist somit nicht erreichbar.

Die Adressen meines LAN's möchte ich nicht ändern, dazu müsste ich den Admin beschäftigen.

angschlossen ist das ganze mit dem Router D-Link 615. Dieser läuft noch im auslieferungszustand, lediglich die LAN - Adressen habe entsprechend angepasst, DHCP und WLAN habe ich abgeschalten. Internet funktioniert einwandfrei - bisauf eben KDG Seite.

Nun meine Frage - kann ich den Router weiter einstellen oder gibt es eine andere Lösung dieses Problems?

Viele Grüsse
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG Seite nicht erreichbar wegen Adr. 10.xxx.xxx.xxx

Beitrag von VBE-Berlin »

Normalerweise sollte das in dem Fall gehen.
Intern ist ja nur 10.27.xxx.xxx
Daher sollte man im Router schon einstellen können, dass 10.10.xxx.xxx über das normale Gateway geroutet wird.
Aber im Routing bin ich nicht der Experte.
Da gibt es hier bessere ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fruchtzwerg
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2009, 11:12

Re: KDG Seite nicht erreichbar wegen Adr. 10.xxx.xxx.xxx

Beitrag von Fruchtzwerg »

Das ging schnelllllll....

Viele Dank für die Antwort.

Als SUB Adr. ist 255.000.000.000 eingetragen und somit sind alle Adressen die mit 10. beginnen im LAN.

Wenn ich www.kabeldeutschland.de eingebe wird der DNS angesprochen und liefert 10.10.-- irgendwas -- zurück. Also ins LAN.

Ich habs ausprobiert -- Wenn ich Den Router auf 11.10.27.50 ändere funktioniert alles wunderbar.

Ich denke, dass ich den Router "überreden" könnte die priv. Adresse 10.10.4.1 dennoch ins WAN zu "routen"....

Aber ob -- und geschweigedenn wie -- das ist die Frage

Viele Grüsse
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: KDG Seite nicht erreichbar wegen Adr. 10.xxx.xxx.xxx

Beitrag von Kholdan Brehn »

Wenn "10.27.1.xxx" bedeutet, daß du nur die Adressen 10.27.1.1 bis 10.27.1.254 nutzt, dann benutze doch einfach eine 24er-Netzmaske (255.255.255.0) und der Käse ist gegessen. Schon 10.27.0.0/16 reicht, da hättest du noch 65k Adressen über.

Alternativ mußt du manuelles Routing für die nicht-standardkonforme KD-Domain machen. Da mußt du aber schon wissen, was du tust, weil dabei Änderungen an Gateway und deinen Arbeitsstationen notwendig sind.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KDG Seite nicht erreichbar wegen Adr. 10.xxx.xxx.xxx

Beitrag von Thyrael »

Der 615 hat leider keine Funktion bei der man manuelle Routen einrichten kann. Er ist halt der einfachste N-Wlan Router von D-Link. Die Subnetzmaske zu ändern wäre die einfachste und sinvollste Möglichkeit.
Fruchtzwerg
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2009, 11:12

Re: KDG Seite nicht erreichbar wegen Adr. 10.xxx.xxx.xxx

Beitrag von Fruchtzwerg »

Hallo alle

Vielen Dank für die Antworten

Die IP Adr. oder Sub Adr zu ändern löst das Problem -- stimmt schon...

Dies wollte ich allerdings nicht, weil diese Änderungen auch im Server geändert werden sollten, dann müsste ich den Admin beschäftigen und dann gibt's viel bla bla.....

Der Router kann so ein Routing nicht -- schade...

trotzdem vielen Dank für die Antworten
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KDG Seite nicht erreichbar wegen Adr. 10.xxx.xxx.xxx

Beitrag von Thyrael »

Warum gibt es da viel "blabla"? Der Admin arbeitet doch für dich und nicht du für ihn?