Wechsel von Arcor zu Kabeldeutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SeeKer
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 27.03.2009, 17:28
Wohnort: 13055

Wechsel von Arcor zu Kabeldeutschland

Beitrag von SeeKer »

Hi,

ich würde gerne von Arcor zu KD wechseln nur bin ich mir nicht sicher ob ich alles so anschließen kann wie ich es jetzt auch habe.

Im folgenden handelt es sich um:

- 1 analoges telefon
- 1 Fax
- 1 isdn telefon

Was ich weiß ist das ich für das ISDN Telefon einen adapter brauche.
Nur wie sieht es mit dem analogen Telefon aus was derzeit an einer TAE dose mit einem F-Stecker verbunden ist?

Genauso frage ich mich wie ich dann die 3 Telefonnummern wieder habe weil ich meine gelesen zu haben das man zwar bis zu 6 rufnummern bekommt aber nicht gleichzeitig 3 endgeräte unterstützt werden.

mfg
Zuletzt geändert von SeeKer am 28.03.2009, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wechen von Arcor zu Kabeldeutschland

Beitrag von Nibelungen »

Bestelle die "Homebox" mit. Das ist eine FritzBox 7270 von KD. Sie kostet 49 Euro extra.

Du hast 2 analoge Anschlüsse an der Fritz (da kommt dann halt das Telefon + Fax hin) und auch einen ISDN-Anschluß - da kommt das ISDN-Telefon hin.

Du kannst bis zu 10 Nummern haben mit der Fritz - und allen Geräten eigene Nummern usw. zuweisen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
SeeKer
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 27.03.2009, 17:28
Wohnort: 13055

Re: Wechsel von Arcor zu Kabeldeutschland

Beitrag von SeeKer »

Das ist ja super , danke :)

Weiß auch jemand wie das mit Arcor und Kündigung ist ?
Ich bin seit 31.10.2006 bei Arcor mit Internet bzw. Telefon und meine etwas gelesen zu haben das man nach Ablauf der Mindesvertraglaufzeit jedes viertel Jahr kündigen kann.
Wenn ich jetzt KD beauftrage meine TeleNummern zu übernehmen dann sagt Arcor doch bestimmt " ihr müsst warten bis das viertel jahr rum ist bevor ihr sie bkeomt " oder irgendwie so.

Und ist die Sprachqualität von VoIP irgendwie zu hören bzw. anders ?
Meine Frau dreht mir sonst den Hals um wenn sie ihre Telefonate nicht in der gewohnten Qualität bekommt.



Ich hab auch gelesen das wenn mein Internet mal gestört ist ich nicht mehr Telefonieren kann.
Was auch Logisch ist bei VoIP.
Kann man in so einem Fall aber nicht einfach das Telefon direkt an das Modem stecken womit man dann über VoC telefoniert und somit nicht auf das "internet" angewiesen ist?

mfg
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Wechsel von Arcor zu Kabeldeutschland

Beitrag von joergx66 »

SeeKer hat geschrieben: Ich hab auch gelesen das wenn mein Internet mal gestört ist ich nicht mehr Telefonieren kann.
Was auch Logisch ist bei VoIP.
Kann man in so einem Fall aber nicht einfach das Telefon direkt an das Modem stecken womit man dann über VoC telefoniert und somit nicht auf das "internet" angewiesen ist?
Wenn Du die Homebox hast, dann geht das nicht, die Telefonanschlüsse am Modem sind deaktiviert. Das wird von KD so eingerichtet und ist auch nicht zu ändern.
Dies geht nur, falls Du keine Homebox mitbestellst. Dann werden die Telefone direkt ans Modem angeschlossen und die Telefonie läuft übder VoC.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Wechsel von Arcor zu Kabeldeutschland

Beitrag von RcRaCk2k »

SeeKer hat geschrieben:Meine Frau dreht mir sonst den Hals um wenn sie ihre Telefonate nicht in der gewohnten Qualität bekommt.
Servus,

also Arcor macht doch auch NGN-Telefonie, oder irre ich mich da? Als ich vor 2 Jahren mal einen Anschluss bei ARCOR hatte, musste ich das Telefon bei dem weißen DSL-Router anschließen. Bei Komplettpakete wars glaub ich schon seit längerem so, dass man keinen traditionellen Telefonanschluss mehr bekam.

Sprich es war bereits VoIP, und wenn das Internet bei Arcor ausgefallen wäre, hätte es auch das Telefon erwischt.

Am besten ist es so:
  1. Kläre ab, ob man eine Rufnummernübernahme auch später durchführen kann
  2. Ruf bei ARCOR an / schreib denen eine eMail und lass dir das nächst mögliche Kündigungsdatum mitteilen und lass dich über die Zeit informieren, bis wann die Kündigung spätestends eingetroffen sein muss, damit diese noch Gültigkeit hat
  3. Bestelle ein Paket-Tarif mit 3 neuen Rufnummern und teste die Leitung ein wenig
  4. Bei gefallen führst du einen Wechsel durch, wenn es dir nicht gefällt, nun dann kostet der Test ca. 274,80 EUR für das Jahr
HINWEIS: wenn jetzt alles gut läuft, und es dir nur um den Preis geht, dann würde ich dir empfehlen, bei Arcor zu bleiben. Wenn du jedoch eine sehr niedrige Bandbreite bekommen hast, was aufgrund einer schlechten Leitung zurückzuführen ist, dann würde ich den Umstieg ohne Magenschmerzen durchführen können.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
SeeKer
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 27.03.2009, 17:28
Wohnort: 13055

Re: Wechsel von Arcor zu Kabeldeutschland

Beitrag von SeeKer »

Hi,

bisher hab ich meine telefone + fax in die DSL-Starterbox gesteckt.
Eine recht große weiße Kiste.

Ob das nun VoIP war kann ich nicht sagen.
Nur meine ich mich zu erinnern das ich keinen größeren dsl ausfall hatte der darauf zurück zu führen war das wirklich die leitung nicht ging.
Eher war es ein Problem mit dem fritz router/modem der ab einer bestimmten SNR-Margin reconnecte weil der wert unter 5 oder so gefallen ist.

Und wegen dem Speed , ich hänge zurzeit an einer 6mbit leitung... 16k hab ich 2mal versucht was dann aber zu ständigen disconnects geführt hat.
Ein Maximum der Leitung würde bei ca. 15mbit liegen , natürlich bietet arcor zwischen 6mbit und 16mbit nix an... ich wollte sogar 16mbit bezahlen aber von mir aus auch nur 14mbit bekommen, können/wollen sie nicht.

"Mindestvertragslaufzeit:
24 Monat(e) ab dem 23.10.2006

Sie können Ihren bis zum 31.10.2006 abgeschlossenen Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Kalendervierteljahres kündigen."

Das hab ich gerade gefunden und wenn ich es richtig verstehe dann bedeutet es das ich zum 31.6.09 kündigen kann wenn es spätestens 1 monat vorher bei arcor eintrifft..
Auch wenn ich nur knapp 8 tage vor der neuen änderung Arcor damals beantragt habe ;)

" Bei Abschluss eines Arcor-Vertrages beträgt die Mindestvertragslaufzeit in der Regel 24 Monate.
Wenn Sie Ihren Vertrag nach dem 31.10.2006 abgeschlossen haben, erfolgt eine automatische Verlängerung der Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate, sofern der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt wurde. "

Um das Geld geht es mir eigentlich nicht aber ich hab meine Frau im nacken... und was tun wir nicht alles damit die weibliche Seite der Beziehung zufrieden ist :anbet:

mfg Dirk
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wechsel von Arcor zu Kabeldeutschland

Beitrag von Nibelungen »

Such mal hier im Forum nach Deinem Ort/PLZ.

Die Qualität der Verbindung ist davon abhängig, wie stark Deine Gegend ausgelastet ist. Ist die Auslastung zu stark (oder schon zu hoch) gibts Probleme ---> langsames Internet, evtl. auch Probleme mit der Telefonie. "So und so viele" Leute hängen an einem Segment, wie gesagt - es hängt davon ab wie viele es sind.
Sind es zu viele dann baut KD zwar aus, das dauert aber Monate (ist wohl auch eine etwas aufwändigere Sache).
Wenn es also an Deinem Ort schon Trouble gibt - dann lass es vorerst sein würd ich sagen. KD wirbt nämlich weiter - egal ob es schon brennt oder nicht.

Ich selbst habe keine Fritz, ich nutze also VoC. Ich habe ne gute Sprachqualität beim Telefonieren. Wenn ich innerhalb des KD-Netzes telefoniere ist die Qualität besser als klassische Telekom, wenn es KD--->Telekom ist ist sie halt normal. Aber Ausfälle usw hab ich keine (einmal hatte ich einen, da blinkte das Modem entsprechend. Das war aber nur eine kurze Sache - und na ja, wenn es selten bleibt störts mich dann nicht).
Wie gesagt, ist aber regional bedingt. VoC setzt letztendlich auch aufs Internet als Übertragungsmedium - ist nicht so viel anders. Wenn also die Leitung/das Netz hängt, dann nutzt es Dir auch nichts das Telefon ins Modem zu machen (was aber dann eh nicht geht).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
SeeKer
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 27.03.2009, 17:28
Wohnort: 13055

Re: Wechsel von Arcor zu Kabeldeutschland

Beitrag von SeeKer »

13055 ist meine postleitzahl

Gibt "nur" eine seite von meldungen , davon welche aus dem jahr 2007... alles in allem denke ich das da noch luft zu sein scheint..

Das welche hier im Haus auch bei KD weiß ich aber sofern nicht jeder 24/7 irgend etwas zieht kann ich mit leben , immerhin hab ich 2 jahre nur 6mbit gehabt.. ob ich da mal für paar stunden "nur" 16mbit habe kann ich verschmerzen.
Auch wenn ich sowas auf dauer natürlich melden würde :P
SeeKer
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 27.03.2009, 17:28
Wohnort: 13055

Re: Wechsel von Arcor zu Kabeldeutschland

Beitrag von SeeKer »

Das normale Tv Programm klemmen die aber nicht irgendwie ab weil ich es garnicht haben wollte?
Hab bis jetzt über Kabel die normalen non Pay Sender empfangen und hoffe das wird auch so bleiben wenn er an der Dose rum spielt ^^
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Arcor zu Kabeldeutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn Du keinen Kabelvertrag hast (über Miete oder persönlich) wird die Dose selbstverständlich vom Monteur gefiltert.
Danach geht nur noch Internet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)