Multifunktionsgerät an Fritzbox anschließen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
rolodex
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2009, 12:37

Multifunktionsgerät an Fritzbox anschließen

Beitrag von rolodex »

Nachdem nun alle Rufnummern portiert und eingerichtet sind, kann ich mich dem nächsten Problem zuwenden. :D
Habe das Multifunktionsgerät Brother MFC-8840D als Fax an der Fritzbox problemlos angemeldet.
Aber es funzt nicht. Will sagen, ich kann weder Faxe empfangen noch rausschicken.
Der AVM-Support sprach von einem T38-Protokoll was unterstützt werden müsste.
Hat jemand eine Idee?

PS.: Was würden wir bloß ohne dieses Forum machen, das schätzungsweise 99% der KD-Probleme löst? :wink:
rolodex
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2009, 12:37

Re: Multifunktionsgerät an Fritzbox anschließen

Beitrag von rolodex »

Ausnahmsweise hab ich mal selber was rausgekriegt! :party:
Des Rätsels Lösung: Der Fon2-Anschluß der Fritzbox ist defekt!
Nachdem ich die beiden Anschlüsse vertauscht habe, funktioniert nun das Fax aber nicht mehr das Telefon.
Muß man ja auch erst mal drauf kommen. :wink:
Bin jetzt zwar nicht glücklich, aber zumindest weiß ich woran es lag.
bestab
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2008, 17:49
Wohnort: Nordbayern

Re: Multifunktionsgerät an Fritzbox anschließen

Beitrag von bestab »

Frage: Musstest du auch die Übertragungsgeschwindigkeit beim Brother MFC reduzieren? Bei mir ging es erst, als ich die Geschwindigkeit halbiert habe. Allerdings habe ich noch nicht die Konfiguration mit der Homebox.