Motorolla Modem geht nicht Online!!!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lambodia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2008, 13:55

Motorolla Modem geht nicht Online!!!

Beitrag von lambodia »

Hallo

hoffe jemand kann mir weiterhelfen....

Hab gestern mein Laptop neu installiert und seitdem funktioniert bei mir das Modem nicht mehr.
Komm dadurch nicht ins Netz und kann natürlich auch nicht telefonieren.

Wenn ich das Modem vom Strom nehme und wieder anschließe, blinkt die Downstream-Leuchte(2.Punkt) die ganze Zeit. Leuchtet nicht dauerhaft!!! Und die restlichen zwei, wie Upstream(3.Leuchte) und Online-Leuchte(4.Leuchte) gehen schon mal garnicht.

Das Modem geht nicht Online.....

Gibt es zu dem Motorolla Modem eine Anleitung oder irgendetwas?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen....

Danke schon mal im voraus

Lambodia
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Motorolla Modem geht nicht Online!!!

Beitrag von Master2 »

Ich weiß ja nicht, womit Du den Laptop neu installierst, aber solange Du dazu keinen Hammer verwendest, sollte es auf das Modem und die Telefonie keine Auswirkung haben. :D

Für mich sieht es eher so aus, als würde bei Dir kein Signal von der CMTS ankommen.

Also: Störungsmeldung an KD.
lambodia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2008, 13:55

Re: Motorolla Modem geht nicht Online!!!

Beitrag von lambodia »

Hi

nein mit dem Hammer war es nicht :D Das hab ich mir auch gedacht, dass es keine Auswirkung auf das Modem haben sollte. War mir aber nicht so ganz sicher.

Das komische ist halt nur, dass es die ganze Zeit ohne Probleme ging und nachdem ich alles erledigt habe(Neuinstallation), ging ja mal garnichts mehr :|

Störungsmeldung hab ich schon gemacht.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Motorolla Modem geht nicht Online!!!

Beitrag von Thyrael »

ich hatte einmal (aus Spieltrieb heraus :D ) im Menü meines Modems auf den "Reset Modem to Default" Knopf geklickt. Das brachte ungefähr das gleiche Ergebnis, allerdings ging die DS Lampe nach relativ kurzer Zeit wieder ins dauerleuchten über nur die restlichen LEDs brauchten so um die 30-40min um dauerhaft zu leuchten. Vielleicht funktioniert das bei dir auch oder hast du dein Modem eh dauerhaft an im Moment?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Motorolla Modem geht nicht Online!!!

Beitrag von Nibelungen »

Auch wenn das Modem keine Verbindung zum Netz nach Außen aufbauen kann müßtest Du ja noch ins Modem-Menü reinkommen. Mach das mal und guck ins Log - und poste das hier. Vielleicht ist da was sinnvolles dabei.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.