Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oro123
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.06.2006, 11:10
Wohnort: Kolbermoor

Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

Beitrag von oro123 »

Ich war letzte Woche eine Woche in Urlaub. Als ich dann aus dem Urlaub zurückkam, konnte ich mit dem Humax PR HD 1000C keine privaten (RTL, SAT1, Pro7 etc.) Sender mehr empfangen. Es kam immer die Meldung 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt. Am Samstag habe ich von Kabel Deutschland eine neue Smartcard bekommen. Den Samstag über ging es dann wieder. Dann Schalte ich am Sonntag Abend den Fernseher ein und was war??? Wieder auf den privaten Sendern die Meldung 24!!! Schon diverse Sendersuchläufe gestartet. Bei Kabel angerufen. Kabel sagt "Der Humax ist defekt".
Bei Humax angerufen "Ihre Smartcard ist defekt" ....

Was nun?
Benutzeravatar
dickens2002
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2006, 06:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dickens2002 »

lass die Karte einfach 30-60 min auf rtl & co bei schwarzen Bild laufen die haben am we einen keywechsel gemacht dann sollte sie aktualisiert sein und du kannst die Farbenbracht der Privaten geniessen
oro123
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.06.2006, 11:10
Wohnort: Kolbermoor

Beitrag von oro123 »

Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Probier ich heute abend mal aus.
Mal sehen ob es hilft.

Danke für den Tipp!
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

bei hinweis 24 ist entweder das kartenlesegerät oder die karte defekt mit der keyumstellung hat das nichts zu tun. wenn du sagst, dass es mit der neuen karte erst ging und dann wieder nicht wird es wohl wieder die karte sein die ihren geist aufgegben hat.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Das ist ein bekanntes Problem. Wurde auch schon hier im Forum bzw. anderen Foren besprochen.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Probier mal aus auf einem KD Home-Sender deiner Wahl ca. 60 Minuten zulaufen.

Sollte dies fehlschlagen kann der Receiver defekt sein.

Aber da dies bekannt ist würde ich mal in anderen Foren die Suchfunktion nutzen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Hi,

man sollte da evtl. mal was richtig stellen...

H24 - SC defekt, wenn Signalwerte gut und H3 beim Ziehen der SC.
Wenn es dann ging und dann plötlich wieder nicht, mit der neuen SC, dannn scheint da ein Signalproblem vorzuliegen. (Denn das die neue SC auch defekt ist, ist ehe runwahrscheinlich bis selten.)

Das mit dem NAGRA-Update ist völliger... wie dickens2002 ja eigentlichj selber schrieb "schwarzer Bildschirm" - und den hat er je nicht, sondenr H24. :wink:

Gruß
speedmaster79
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2007, 22:34
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Beitrag von speedmaster79 »

hallo bin neu hier
, und habe seit heute das selbe problem mit h24!!

dieser ist wärend ich am fernseh gucken war eingetreten:x , und ich denke es liegt am card interface slot des recievers ( habe diesen komischen samsung dcb 5305 G habe den mal aufgemacht und musste feststellen das der controller chip sehr heiß ist ( fast verbrannt ) ist das vielleicht mein problem ???

so habe da mal hin angerufen die neue smartcard soll innerhalb von zwei werktagen da sein :P

hat eigentlich irgend jemand schon kd+ würd mich mal interessieren wo der unterschied da ist
speedmaster79
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2007, 22:34
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Beitrag von speedmaster79 »

heute schon die neue smartcard da, das nen ich mal service. schneller geht´s nicht :grin:
kABEL DIGITAL HOME SAMSUNG DCB-S305G
Kabel Digital+ Humax 9900C
kabel internet Flat 10000k/bs
Kabel Phone Flat
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitrag von Golfgaser »

Ich auch H24!
- ist das ne KDG-Smartcard-Krankheit ??
Habe die Card an zwei Receivern und mit den Tricks von oben gestetet - H24!
Bekomme nun eine neue - das waren schöne Ostern :cry:
Nur gut das meine EC-Card nicht so anfällig ist. :wink:
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC