Geschwindigkeit Raum Quickborn

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jwinckelmann
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 07.07.2007, 17:44
Wohnort: 25451 Quickborn

Geschwindigkeit Raum Quickborn

Beitrag von jwinckelmann »

Seit Monaten war die Internetgeschwindigkeit hier im Raum Quickborn recht unbefriedigend. In der letzen Nacht verlor dann mein Kabelmodem ständig die Verbindung. Eigentlich nicht so kritisch, meine für das Telefonieren analog angeschlossene FritzBox Fon interpretiert den Neuaufbau der Verbindung aber als Anruf und lässt die Telefone klingeln. Klasse, und das mehrfach nachts um 1:15 Uhr :twisted: Da half nur das Ziehen des Kabels.

Die Geschwindigkeit ist jetzt allerdings deutlich besser geworden, da hat wohl KD ein wenig herumgebastelt. In der Hauptzeit schaffe ich jetzt so 8 - 18 Mbit/sec, in anderen Zeiten bis zu 28 Mbit/sec. Nicht perfekt, aber auf einem guten Weg...