SNMP / DIR-615

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

SNMP / DIR-615

Beitrag von fLoo »

Moin Moin,

ich bin auf der Suche, wie man entweder den Router "DIR-615" von D-Link oder das Thomson THG540 mittels SNMP ansprechen kann. Bislang verliefen alle Wege im Sand, es scheint als ob die SNMP Ports gesperrt sind. Kennt sich da jemand genauer aus ?

Grüße

Florian
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: SNMP / DIR-615

Beitrag von Thyrael »

SNMP ist mit dem 615 meines Wissens nach nicht möglich.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: SNMP / DIR-615

Beitrag von fLoo »

Thyrael hat geschrieben:SNMP ist mit dem 615 meines Wissens nach nicht möglich.
Aber bei dem Thomson Modem bin ich mir sicher, dort wird es unterstützt, nur wohl durch die KD Firmware gesperrt. Warum ist hier die Frage :confused: :confused: :confused:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: SNMP / DIR-615

Beitrag von fLoo »

Hier die Antwort auf Anfrage bei D-Link, damit es auch andere Mitglieder für die Zukunft wissen :
haben wir folgende Antwort für Sie:
*********************************************************************************************
SNMP wird von dem DIR-615 nicht unterstützt.
*********************************************************************************************
In der Annahme, dass Ihnen diese Antwort helfen wird, haben wir Ihre Anfrage geschlossen. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Vorgang haben, so antworten Sie uns bitte auf diese E-Mail OHNE die Betreff Zeile zu verändern und LÖSCHEN Sie bitte den alten Text in der Mail. Wir nehmen dann diesen Vorgang umgehend wieder in die Bearbeitung.

Diese Informationen finden Sie auch in unserem Support-Portal unter http://support.dlink.de

Ihr D-Link Support Team
Bleibt auf eine Möglichkeit zu hoffen das Thomson Modem per SNMP anzusprechen .. die Anfrage steht noch aus.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]