KD Rechnung - Zahle weniger für Kabel Digital+

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

KD Rechnung - Zahle weniger für Kabel Digital+

Beitrag von DarkNike »

Hab' die Rechnung zwar schon am 16.03. bekommen, aber bin erst dazu gekommen sie zu öffnen und auszudrucken. Aber irgendwie hat sich KD hier wohl "wieder" vertan :grin:

[ externes Bild ]

Gibt's bei denen auch einen Teenie-Rabatt? :brüll: Muss mal bald wieder zur Bank und nachsehen, wieviel die mir abgezogen haben.

Genauso lustig: Letzten Monat hab' ich eine Rechnung mit einem Gesamtbetrag von 0,00 € bekommen. War noch Freimonat.

Meine ersten 3 Monate bei der KDG:
- Vetrag kam nicht zustande, weil ich noch keine 18 bin (warum sagt man mir das nicht gleich)
- Vorname wird falsch geschrieben
- Rechnung läuft anscheinend nur 12 Monate, anstatt 24 Monate
- Rechnung über 0,00 € erhalten
- "Richtige" Rechnung enthält falschen Betrag
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KD Rechnung - Zahle weniger für Kabel Digital+

Beitrag von Maliboy »

Stimmt doch alles...

KDG hat dir die 9,90 EUR Anteilsmässig berechnet. Da steht doch: vom 5 bis 31 März. Ich komme zwar auch nicht ganz auf die Summe, weiß aber auch nicht, wie die genau rechnen (wahrscheinlich mit 30 statt 31 Tagen und auch sonst nur mit einen Prozentsatz). Oder es liegt daran das die Netto Rechnen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: KD Rechnung - Zahle weniger für Kabel Digital+

Beitrag von digitTViewer »

Ich würde gerne auch so eine Rechnung über 0,00€ bekommen.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KD Rechnung - Zahle weniger für Kabel Digital+

Beitrag von Maliboy »

Bekomme ich ab und zu von O2 ;)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KD Rechnung - Zahle weniger für Kabel Digital+

Beitrag von Kabelmensch »

Maliboy hat geschrieben:Stimmt doch alles...

KDG hat dir die 9,90 EUR Anteilsmässig berechnet. Da steht doch: vom 5 bis 31 März. Ich komme zwar auch nicht ganz auf die Summe, weiß aber auch nicht, wie die genau rechnen (wahrscheinlich mit 30 statt 31 Tagen und auch sonst nur mit einen Prozentsatz). Oder es liegt daran das die Netto Rechnen.
9,90 / 1,19 / 31 * 27 *1,19 = 8,63

Monatsgebühr abzgl. USt geteilt durch Tage des Monats multipliziert mit "gebuchten" Tagen zzgl. USt.
Paßt.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KD Rechnung - Zahle weniger für Kabel Digital+

Beitrag von Maliboy »

Komisch. genau das hatte ich auch Probiert.
Aber wahrscheinlich habe ich mal wieder vergessen, das bei einen Von/Bis man Bis-Von+1 rechnen muss :wand: .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KD Rechnung - Zahle weniger für Kabel Digital+

Beitrag von DarkNike »

Kabelmensch hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Stimmt doch alles...

KDG hat dir die 9,90 EUR Anteilsmässig berechnet. Da steht doch: vom 5 bis 31 März. Ich komme zwar auch nicht ganz auf die Summe, weiß aber auch nicht, wie die genau rechnen (wahrscheinlich mit 30 statt 31 Tagen und auch sonst nur mit einen Prozentsatz). Oder es liegt daran das die Netto Rechnen.
9,90 / 1,19 / 31 * 27 *1,19 = 8,63

Monatsgebühr abzgl. USt geteilt durch Tage des Monats multipliziert mit "gebuchten" Tagen zzgl. USt.
Paßt.
Dann profitiert aber der Abonennt, also ich, weil ich so weniger zahle als vereinbart? :fingerzeig:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KD Rechnung - Zahle weniger für Kabel Digital+

Beitrag von Kabelmensch »

DarkNike hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben: 9,90 / 1,19 / 31 * 27 *1,19 = 8,63

Monatsgebühr abzgl. USt geteilt durch Tage des Monats multipliziert mit "gebuchten" Tagen zzgl. USt.
Paßt.
Dann profitiert aber der Abonennt, also ich, weil ich so weniger zahle als vereinbart? :fingerzeig:
Nee; Du zahls genau, was Du bekommst - ist ja schließlich nicht so wie bei anderen - äh - Unternehmen, wo Du den kompletten Monat zahlen mußt, wenn Du am Monatsletzten einen Fernseh kaufst ...
Du hast taggenaue Abrechnung bekommen. Da sind viele froh drüber ;-)
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KD Rechnung - Zahle weniger für Kabel Digital+

Beitrag von Kabelmensch »

Maliboy hat geschrieben:Komisch. genau das hatte ich auch Probiert.
Aber wahrscheinlich habe ich mal wieder vergessen, das bei einen Von/Bis man Bis-Von+1 rechnen muss :wand: .
... Du wirst lachen, aber so früh am Morgen hatt ich einfach an den Fingern abgezählt ...
;-)
kabelmensch.de