3 Analoge Telefone ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Eagle-Zero
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2009, 18:32

3 Analoge Telefone ?

Beitrag von Eagle-Zero »

Guten Tag
Bei uns im Haus sind 3 Leute mit je einem analogen Telefon und einer eigenen Rufnummer.
Nur hat das Kabel Deutschland Modem nur 2 Ausgänge.
Wie bekomme ich das jetz hin dass jeder auf seiner Nummer angerufen werden kann und
auch dass auch nur dieses eine Telefon klingelt ? Nich dass dann alles auf einmal klingelt.

mfg Eagle-Zero
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: 3 analoge Telefone?

Beitrag von DF1AS »

Mehr als zwei voneinander unabhängige Telefone, egal, ob analog oder nicht, benötigten entweder einen KD-Internetanschluss (Telefon inkl.) und der sogenannten Homebox (AVM 7270) oder zwei Kabelmodems und zwei dazugehörige Verträge (jeweils nur Telefon) für dann vier Telefone. Die erste Variante (mit Internet) ist insgesamt deutlich kosteneffektiver, zumal man auch die Telefon-Flatrate sonst doppelt bezahlen müsste.

Wenn es um drei nicht miteinander verwandte Parteien im selben Haus gehen sollte, wäre ich allerdings skeptisch, ob das auf Dauer gutginge. Wenn die Homebox ausfiele, wären alle drei Anschlüsse betroffen und mit der Privatsphäre gäbe es ohnehin Probleme.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: 3 Analoge Telefone ?

Beitrag von ihk. »

Hi,

besorg Dir doch beispielsweise einen Terminaladater (z.B. DeTeWe TA 33), der geht an den S0-Bus und bietet 2 Analoganschlüsse und einen S0-Bus, SO hast Du jetzt 4 Analoganschlüsse und einen S0-Bus. ODer Du schließt Mobilteile dierekt per DECT an. Dann kannst Du denen auch jeweils eine Nummer zuprdnen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: 3 Analoge Telefone ?

Beitrag von Nibelungen »

Du hättest dafür die HomeBox gebraucht (ne Fritz 7270 von KD). Damit geht das was Du willst. Als Bestandskunde mußt Du momentan noch warten - soll ab Mai für Bestandskunden verfügbar sein.

Wenn es innerhalb einer Familie ist und wenn Du auch einen schnellen Internetzugang von der KD dazu hast - wäre SIP nochwas. Dazu brauchst Du ein SIP-fähiges Telefon, das kommt (glaube ich) an einen Router genau wie ein PC. Da kannst Du Dir ne Nummer holen bei einem freien SIP-Anbieter. Flatrates gibts bei denen auch, kostet aber extra zum KD-Vertrag.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: 3 Analoge Telefone ?

Beitrag von wilson »

also ehe ich auf die homebox warten würde, würd ich mal bei z.b. sipgate schlau machen an deiner stelle...