Kabel Deutschland ist offensichtlich total überfordert!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wagabunda
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2009, 16:50

Kabel Deutschland ist offensichtlich total überfordert!

Beitrag von wagabunda »

Bin seit 16 Monaten bei Kabel Deutschland und verfluche den Tag, an dem ich die Entscheidung getroffen habe.
Die neue wie die alte Geschäftsführung scheint überfordert zu sein die Probleme kurzfristig zu lösen. Zu viele Kunden, zu wenig dynamische IP-Adressen und
fehlerhafte Managmentsoftware macht das Problem unlösbar
(für jetzige Geschäftsführung)! Die vorhandene Bandbreite ist zu schmal um die große Masse der neuen Kunden zu bedienen.

Es ergärt mich, dass KB immer noch große Werbung für die Anschlüsse macht. Es scheint so, als ob die KB Mitarbeiter anonym versuchten das Problem auf
verschiedenen Foren klein zu reden. Fiktive Positivbeiträge sollen noch die neuen Kunden anlocken. Anders kann man die wenigen Berichte der "zufriedenen"
Kunden nicht erklären! Kabel Deutschland schäme dich für die Tricks!

Fakten:
- habe Tarif 20 000 / 1000 (DOWN/UPLOAD)
- sehr oft bekomme am Tage nur (wenn es überhaupt funktioniert!): 1400 kbit/Sek und 132 kbit/Sek.
- Hotline sehr kostenspielig (14c/min) und außer netten Worten hat nichts zu sagen
- Beschwerdestelle - antwortet auf meine Briefe nicht
- Hausanschlusskasten fast an dem Kasten v. KB (Charlottenburg- Berlin)
- Hardware : Alles neu (auch im Übergaberaum!)
- nachts zwischen 1.45 Uhr und 6.30 Uhr bekomme ca. 19150 und 958 (also optimal!)
- Bis jetzt habe ich pro Woche 7-19 Ausfälle des Internets und des Telefons
- KB will keine entgültige Aussage treffen wann eventuell alles funktioniert. Bereits Juno 2008 sollte KD den Kapazitätenausbau beendet haben. Jetzt hört man
einen neuen Termin: Ende April 2009. Es kommen neue Termine - da bin ich sicher.
- die Ausfälle passieren unabhängig von der Tageszeit. Es spielt keine Rolle ob es beispielsweise zu Hauptverkehrszeiten zwischen 18:00 und 22.00 Uhr gesurft
wird oder nicht. Sogar am Montag 8.00 Uhr gibt es Ausfälle.
- alle 5 Bekannte (die ich für KD unglücklicherweise angeworben habe und dafür mich schämen muss!) berichten das Gleiche. Ausfälle über Ausfälle!

In 8 Monaten kündige ich und gehe zu der alten Telekom (zwar nicht billig aber fast stressfrei und das Telefon funktioniert immer)

Meine Protokollliste (365 Einträge in letzten 3 Monaten) mit Zeit, Datum und genauen Messungen stelle ich (wenn gewünscht) jedem zur Verfügung.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland ist offensichtlich total überfordert!

Beitrag von Thyrael »

Für Berlin gibt doch schon nen Thread mit über 100 Seiten? :fahne:
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: Kabel Deutschland ist offensichtlich total überfordert!

Beitrag von BIOTEC »

Also ich kann das auch aus dem Raum 6666x (Saarland) bestätigen!

Ich bin schon über ein Jahr bei KD und war Anfangs auch sehr zufrieden, doch dann ließ die Geschwindigkeit doch sehr nach! Ich habe seit 1 Monat 32000 und ich komme nicht mal auf 25000....mit WLAN geht nur 14000 max. was für g Modus auch OK ist!

Telefonprobleme hatte ich hier noch nie....

Aber der Service ist echt mies....

Gruss BIOTEC
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Deutschland ist offensichtlich total überfordert!

Beitrag von Nibelungen »

@wagabunda: Hat da jemand zufällig ein wenig zu tief ins Verschwörungs-Theorie-Glas geguckt? Ja ja, die KD-Mitarbeiter treiben sich extra Deinetwegen in Foren rum um dort die arme Menschheit zu manipulieren - oh man....

Schließ Dich dem Berlin-Thread an und fertig. Glaubs oder nicht - in anderen Orten klappts, solche Störungen sind nicht unbekannt und liegen an einer Überlastung Deines Bereichs. Wir hier 400 KM weiter weg können da gar nichts dran ändern.
Ob Ihr was machen könnt, z.B. örtliche Tageszeitung, Presse anderweitig (Akte oder sowas) oder wie auch immer - ich weiß es nicht. Bei öffentlichem Druck tut sich zumindest oft schneller was.

Warum bist Du seit 16 (sechzehn) Monaten bei KD? Die Mindestvertragslaufzeit ist 12 Monate. Du könntest seit 4 Monaten weg sein. Was soll der Käse - wenn man nicht zufrieden ist geht man, das ist ganz normal, warum hast Du das nicht gemacht?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Kabel Deutschland ist offensichtlich total überfordert!

Beitrag von wilson »

also ich steh diesem laden auch ziemlich kritisch gegenüber bei all dem, was ich in meinem umfeld erlebt habe (werd ich auch noch drüber schreiben, wenns sich weiterentwickelt hat), aber das organisiert stimmung gemacht würde ist wohl doch ne meldung von area 51....

die sache ist die: wenns funktioniert und nix besonderes anliegt und man den "service" nicht braucht, ists o.k.

wenn aber irgendetwas an der leistung nicht stimmt oder sonst ein problem oder eine frage auftaucht oder etwas korrigiert werden müsste (wie falsche rechnungen z.b.) ist niemand zuständig, niemand weiss was, briefe und mails werden nicht beantwortet, im callcenter (wieso muss ich eigentlich viel geld an meinen vertragspartner zahlen, um ihm mitzuteilen, dass er seinen vertraglichen verpflichtungen nicht nachkommt?) weiss sowieso niemand was und wenn ne aukunft oder zusage kommt, ist das sowieso nix wert, da nicht zu beweisen und eh normalerweise falsch.

irgendwo hab ich mal gelesen, dass kd noch 240 oder 270 mitarbeiter haben soll, die lassen alles von sub-, subsub-, und subsubsubunternehmen machen, ansonsten verlassen sie sich halt auf ihre software (und wehe, es ist was falsch im system eingetragen....keine chance auf korrektur) und hier achten sie natürlich auf den preis...wie die kunden auch....

kd schneidet sich damit ins eigene fleisch, denn wenn verärgerte kunden abspringen, muss man sich da nicht wundern. immerhin sind sie die einzigen die vertäge mit einer mvlz von 12 monaten anbieten, alle anderen nur 24 monate (ausser man zahlt massig für die einrichtung).
und wenn leute nach studium dieses forums keinen bock mehr auf kd haben, tja.....

dass du noch dabei bist nach 16 monaten, wundert mich sehr....

p.s. keine 32 mbit/s, sondern nur 25 mbit/s?....skandal! :lol: